Hilfe: Verkaufsfenster

Mit dem Verkauf verwalten Sie in der Hyreka Warenwirtschaft schnell und übersichtlich Ihre Kunden, Artikel, Angebote, Aufträge und Rechnungen. Um den Verkauf zu öffnen, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf den Marktstand.

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Werkzeugleiste -> Verkauf (kleine Symbole)

Verkaufsfenster

Es öffnet sich das Verkaufsfenster in dem Sie Kunden- und Artikel suchen und bearbeiten können. Das Fenster ist in zwei Teile gegliedert. Im oberen Teil finden Sie die Kundendaten, im unteren Teil die Artikelauskunft. Über die gelben Felder können Sie bequem im Artikel- und Kundenstamm suchen. Über die Tabs (Karteireiter) können Sie weitere Informationen und verknüpfte Vorgänge wie Aufträge, Rechnungen und Bestellungen anzeigen oder mit Doppelklick öffnen.

Sie können nach den folgenden Eigenschaften suchen:

  • Kundenname
  • Kunden-Nr.
  • Suchname (Matchcode)
  • Auftrags- oder Rechnungs-Nr.
  • Referenz-Nr. (Matchcode)
  • Postleitzahl
  • E-Mail
  • eBay-Name
  • Artikel-Nr.

Verkaufsfenster mit Kunden- und Artikelsuche

Kunde bearbeiten

Klicken Sie in der linken Bereich auf Kunde bearbeiten. Nun können Sie in den Eingabefelder die Stammdaten des Kunden anpassen. Sie können die Änderungen dem günen Haken übernehmen, oder durch den blauen Pfeil verwerfen.

Kundendaten bearbeiten
Kundendaten speichern oder Änderungen verwerfen

Weitere Aktionen

Im linken Bereich finden Sie weitere Symbole mit denen weitere Aktionen ausgeführt werden. Die ausgewählte Aktion bezieht sich immer auf den Kunden oder den Artikel der gerade im Verkaufsfenster angezeigt wird. Weitere Aktionen sind:
  • Neuer Kunde
  • Neuer Auftrag
  • Neues Angebot
  • Artikel Bearbeiten
  • Artikel erstellen