Angebots-/Auftragsnummer

Auf diesen Beitrag antworten
Torsten schrieb am 24.05.2018
Hallo,
ich habe mir überlegt, für den Nummernkreis der Angebote/ Aufträge meine Projektnummer zu vergeben.
Ich habe jetzt allerdings keine Möglichkeit eine zusammengeführte Ansicht zu generieren, in der ich eine "Projektliste" sehen kann. Kann man so etwas erstellen?
Ist eine kleine Projektverwaltung in Planung, wo man dann z. B. Links für Ordner hinterlegen kann, oder gibt es solch eine Lösung schon?
Daniel schrieb am 26.05.2018
Hallo Torsten,

ist jeder Auftrag / Angebot ein eigenes Projekt, oder kann es mehrere Aufträge pro Projekt geben? Der Nummernkreis wird mit jedem Vorgang hochgezählt, d.h. jeder Auftrag oder jedes Angebot erhält automatisch eine eigene Nummer.

Ich würde dir empfehlen deine eigene Projekt-Nr. im Feld Referenz-Nr. des Auftrags oder Angebots zu hinterlegen. So kannst du mehrere Vorgänge unter einer gemeinsamen Projektnummer vereinen. Die "Referenz-Nr." kann natürlich auch auf Rechnungen etc. ausgegeben werden.

Außerdem wäre es dann auch möglich einen Report zu erstellen, der alle Vorgänge zu einem Projekt anzeigt oder in einer bestimmten Form darstellt.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien