Ansicht Artikelliste ändern

Auf diesen Beitrag antworten
Michael schrieb am 26.11.2017
Hallo zusammen.

In der Artikelübersicht habe ich oben als Spaltenüberschriften Warengruppe, Artikelnr, Bezeichnung 1, Bezeichnung 2, ...

Ist es möglich, dies zu ändern und zum Beispiel Bezeichnung 3 hinzu zufügen? Denn beim Artikel selbst hab ich 4 Zeilen mit Beschreibung, kann aber in der Artikelübersicht nur 2 anzeigen lassen.

Grüsse
Micha
Hyreka schrieb am 27.11.2017
Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider können Listenansichten nicht angepasst werden. Für 2018 haben wir aber eine Überarbeitung unserer Listen vorgesehen, damit Spalten individuell angepasst werden können.
Anikka Bentmann schrieb am 27.05.2018
Hallo,
ich würde mir auch wünschen die Artikellisten selber anpassen zu können, da 2 angezeigte Bezeichnungsfelder leider nicht immer ausreichen.
Gibt es schon einen konkreten Termin für das Update?

Grüße
Hyreka schrieb am 28.05.2018
Aktuell noch nichts Neues.
Bernd Kiefer schrieb am 13.07.2018
ist es möglich dies in der SQL selbst vorzunehmen? Oder löse ich damit andere Abfrageprobleme aus?
Ein paar kleinigkeiten hab ich bereits geändert, was sehr gut geklappt hat
Daniel schrieb am 13.07.2018
Hallo Bernd,

meinst du die Artikelliste in der Hyreka Benutzeroberfläche oder den Report?

Die Benutzeroberflächen in Hyreka sind unveränderlich.

Reports können nach Belieben mit SQL gestaltet werden.

In der Datenbankverwaltung kannst du aber richtige SQL Abfragen ausführen. Natürlich kannst du mit UPDATE oder DELETE auch was kaputt machen ;-)
Michael schrieb am 12.06.2019
Hallo, inzwischen haben wir 2019. Können die Überschriften nun angepasst werden?
Hyreka schrieb am 14.06.2019
Die Tabellenansichten sind leider immer noch fest vorgegeben. Wir haben aber gerade bei der Artikelliste im Laufe der Zeit weitere Spalten hinzugefügt.

Außerdem gibt es mit rechter Maus nun einen Export, bei dem auch die unsichtbaren Spalten exportiert werden können.

Welche Spalte benötigen Sie?
Sarah schrieb am 13.01.2021
Ist es mittlerweile möglich in der Artikelliste auch die Bezeichnung (3) hinzuzufügen ?
Hyreka schrieb am 13.01.2021
Ja, ab Version 20.11xx ist es in einigen ausgewählten Listen, z.B. Artikel, Adressen, Bestellungen, Bestellung, Werksauftrag, Stückliste, Auftrag möglich.

Weitere Tabellen werden nach und nach folgen.

Klicken Sie dazu mit rechter Maus auf eine der Tabellenspalten. Es erscheint der Eintrag "Spalten anpassen". Falls der Eintrag deaktiviert ist, steht die Funktion in dieser Ansicht noch nicht zur Verfügung.
baumeister.eu schrieb am 23.02.2021
...vielen Dank dafür!

Jetzt noch bitte so, dass das Bearbeiten der Spalten in der zentralen Datenbank für alle Benutzer gespeichert und angepasst wird und es nicht jeder einzelne Mitarbeiter an seinem eigenen Account machen muss.

Gruss, Sascha
Daniel schrieb am 26.02.2021
Hallo,

das würde ich so nicht unterschreiben ;-)

In vielen Fällen ist gerade eine Einstellung pro Benutzer sinnvoll, weil der Vertriebsmitarbeiter vielleicht ganz andere Spalten als die Produktion benötigt.

Im Idealfall kann man wählen, zentral oder lokal...

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien