Auftragsbestätigung und Rechnung an verschiedene Ansprechpartner senden

Auf diesen Beitrag antworten
Ludwig schrieb am 25.10.2018
Hallo,

euer Programm und auch euer service ist wirklich super.

Ein Problem habe ich allerdings noch.
Ich habe einen Kunden mit Ansprechpartner angelegt. Dazu habe ich noch einige weitere Kontakte hinzugefügt.
Da ich von verschiedenen Personen der gleichen Firma die Aufträge bekomme, möchte ich die Bestätigung auch demjenigen senden.
Ich kann den richtigen Ansprechpartener ja vorher auswählen, das Programm passt aber die E-Mail-Adresse und die Faxnummer nicht der Person an.
Kann ich das irgenwie einstellen?

Viele Grüße

Ludwig
Daniel schrieb am 25.10.2018
Hallo,

folgendes Vorgehen funktioniert bei mir, zumindest mit E-Mail:

1. Ansprechpartner Datensatz im Kundenkonto anlegen mit E-Mail
2. Einen Auftrag erstellen und dort den Ansprechpartner zuweisen (im Fenster mit der Ampel oder im Auftrag im Reiter Kontakt"
3. Mit dem Button "Verarbeiten" eine Auftragsbestätigung per Mail senden, indem unten rechts der Haken gesetzt wird. Dort sollte nun auch die Haupt Email und +1 angezeigt werden.
4. Im Email-Fenster sollte nun die richtige Adresse vorgewählt sein und die Anrede im Text entsprechend formuliert sein

Beim Fax scheint immer die Haupt Faxnummer verwendet zu werden.
Ludwig schrieb am 30.10.2018
Super Danke, E-Mail ist O.K.
So hat es funktioniert.

Viele Grüße
Ludwig
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien