Auftragsübersicht mit Artikeln, kein Lager

Auf diesen Beitrag antworten
Achim schrieb am 11.01.2020
Hallo,
kann ich in der Normalen oder Plusversion einen Auftragsübersicht mit offenen Artikeln ausdrucken. Wir haben kein Lager, kann ich den Auftrag direkt in einen Lieferschein umwandeln, ohne das Lager zu berücksichtigen ? Oder kann man das Lager abschalten.
Danke
Daniel schrieb am 12.01.2020
Eine eingebaute Übericht mit offenen Artikeln zum drucken gibt es nicht. Dies könnte man aber mit einem eigenen Report ziemmlich einfach umsetzen (lassen).

Die Meldungen bzw. Prüfung auf fehlende Ware bzw. Lagerbestand können Sie einfach in den lokalen Einstellungen deaktivieren.

Menü Einstellungen -> Lokale Einstellungen und dort den Haken bei Verfügbarkeit in Aufträgen prüfen deaktivieren. Das System arbeitet dann zwar immernoch im Hintergrund mit Lagerbeständen, aber das ist nicht relevant.
Achim schrieb am 12.01.2020
Danke, aber wie komme ich im Reportdesigner in die Datenbanken, scheint Borland zu sein, Bde.
Ohne Alias geht nichts, normalerweise gibt es eine Auftragdatenbank, die verknüpft mit der Auftragspositionsdatenbank ist. Da ist normalerweise irgendwo der Status, Auftrag, Lieferschein oder Rechnung. So kenne ich es von früher. Aber ohne das man weiß, welche Datenbanken und Alias geht nichts.
Trotzdem Danke.
Daniel schrieb am 12.01.2020
Hallo Achim,

solch ein Bericht ist aus den von dir genannten Gründen meist ein Fall für den Support.

Falls du es trotzdem versuchen möchtest...

Alias: KUNDENMANAGER

Tabelle Auftrag: Auftrag
Tabelle Positionen: ATPosition

Der Status offener Aufträge ist im Feld STATUS mit dem Code B zu finden.
Auftrag und Positionen sind über das Feld LFDNR verknüpft.

Beispiel (ungetestet):

SELECT * FROM auftrag AS A
LEFT JOIN atposition AS P ON P.LFDNR = A.LFDNR
WHERE A.STATUS = 'B'
achim schrieb am 14.01.2020
Was würde das Formular kosten ?
Hyreka schrieb am 14.01.2020
Können Sie uns ein Beispiel per Mail schicken?

Einfach per Excel oder PDF ein Beispiel mit den gewünschten Informationen und der gewünschten Darstellung.

Wenn "einfach" nur die aktuellen offenen Positionen aus den Aufträgen angezeigt werden sollen, würden wir etwa von 30 EUR sprechen.

Wenn weitere Anforderungen wie z.B. Gruppierung nach Auftragsart oder Warengruppe, Liefertermine, Zusammenfassungen usw. hinzu kommen, müssen Sie entsprechend mit mehr rechnen.

Sie erhalten vorab ein konkretes Angebot.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien