Hyreka Warenwirtschaft

Aus Artikel kann eine Handelsstückliste gemacht werden aber keine Produktionstückliste, warum nicht?

schrieb am
Hallo!
Ich kann aus einem Artikel für den ich Aufträge angelegt habe eine Handelsstückliste machen (Just-In-Time- Stückliste) ab er keine Produktionsstückliste. Dabei wird vorgegeben, dass der Artikel aus allen Aufträgen (das ist viel) entfernt werden muss. Mir erschließt sich nicht warum es diese Einschränkung gibt. Es wäre sinnvoll wenn man dann auch Produktionsstücklisten machen kann, da wir viel über Werksaufträge herstellen.

Beste Grüße. Dirk
schrieb am
Hallo Dirk,
du musst die jeweiligen Reservierungen löschen dann gehts
schrieb am
Hallo Ben,

das meine ich ja mit  ... [font=Roboto, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Artikel aus allen Aufträgen (das ist viel) entfernt werden muss ... das können ja 100 Aufträge sein, aus denen der Artikel entfernt werden muss und dann wieder zugefügt werden muss. Bei uns ist das Geschäft so variabel, dass Produkte fertig gekauft werden aber auch mal begonnen werden muss diese fertigen zu lassen, z. Bspl wenn Einkaufware nicht rechtzeitig kommt, was dann eine Stückliste benötigt für einen Werksauftrag. [/font]

[font=Roboto, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nun kann man den Artikel zwar in eine Just-In-Time Stückliste (ohne Fremdfertigung) ändern aber durch das aufpoppende Meldungsfenster nicht in eine normale Stückliste um Werksaufträge für Fremdfertigung zu machen, was der normale Ablauf bei uns wäre und diese Unterscheidung verstehe ich nicht.[/font]

[font=Roboto, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Am besten wäre wenn diese Änderungen (Artikel zu Stückliste für Werksauftrag zu Just-In-Time Stückliste) ohne Einschränkungen jederzeit hin und her vorgenommen werden könnten. Ich weiß, dass Änderungen der Stückliste sich auch auf offene Werksaufträge auswirken, damit kommen wir aber zurecht, weil wir vor dem Buchen wieder anpassen.[/font]

[font=Roboto, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sonnige Grüße[/font]
[font=Roboto, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dirk[/font]
schrieb am
Hallo Ben,

das meine ich ja mit  ... Artikel aus allen Aufträgen (das ist viel) entfernt werden muss ... das können ja 100 Aufträge sein, aus denen der Artikel entfernt werden muss und dann wieder zugefügt werden muss. Bei uns ist das Geschäft so variabel, dass Produkte fertig gekauft werden aber auch mal begonnen werden muss diese fertigen zu lassen, z. Bspl wenn Einkaufware nicht rechtzeitig kommt, was dann eine Stückliste benötigt für einen Werksauftrag.

Nun kann man den Artikel zwar in eine Just-In-Time Stückliste (ohne Fremdfertigung) ändern aber durch das aufpoppende Meldungsfenster nicht in eine normale Stückliste um Werksaufträge für Fremdfertigung zu machen, was der normale Ablauf bei uns wäre und diese Unterscheidung verstehe ich nicht.

Am besten wäre wenn diese Änderungen (Artikel zu Stückliste für Werksauftrag zu Just-In-Time Stückliste) ohne Einschränkungen jederzeit hin und her vorgenommen werden könnten. Ich weiß, dass Änderungen der Stückliste sich auch auf offene Werksaufträge auswirken, damit kommen wir aber zurecht, weil wir vor dem Buchen wieder anpassen.

Sonnige Grüße
Dirk
Antwort auf den Beitrag von Dirk:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch