automatische Werksauftragserstellung

Auf diesen Beitrag antworten
Michael schrieb am 05.07.2019
Kann ich nach der Auftragserfassung für jede Artikelpositionszeile automatisch einen Werksauftrag generieren lassen?
Wenn nicht, kann ich es manuell machen ohne das ich jeden Artikel erneut in einem Werksauftrag eingeben muss?
Hyreka schrieb am 16.07.2019
Hallo Michael,

wir denken über eine Lösung zur Verknüpfung und Generierung von Bestellungen und Werksaufträgen aus einem Verkaufsauftrag nach. Das Thema ist nicht ganz einfach und muss geschickt gelöst werden, da nur ein Bruchteil der Benutzer eine solche Lösung benötigt.
Michael schrieb am 17.07.2019
Klingt doch viel versprechend.
Die Bestellungen würde ich jedoch wie bisher mit dem Bestellvorschlag machen. (Wegen kumulierter Bestellung)
Es geht mir lediglich um diese Artikel die mittels eines Werksauftrages hergestellt werden.

Gedankenansatz: Es ist ja nicht zwingend dass aus dem Auftrag die Werksaufträge erstellt werden. Es könnte ja auch wie bei den Bestellvorschlägen die Werksauftragsvorschläge geben.
Hyreka schrieb am 17.07.2019
Bei den Bestellvorschlägen gibt es oben rechts den Haken Werksaufträge. Dort sollten die herzustellenden Stücklisten / Baugruppen auftauchen. Mit rechter Maus oder dem Button "Werksauftrag" kann dieser dann erstellt werden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien