Kann ich nach der Auftragserfassung für jede Artikelpositionszeile automatisch einen Werksauftrag generieren lassen?
Wenn nicht, kann ich es manuell machen ohne das ich jeden Artikel erneut in einem Werksauftrag eingeben muss?
Hyreka schrieb am
Hallo Michael,
wir denken über eine Lösung zur Verknüpfung und Generierung von Bestellungen und Werksaufträgen aus einem Verkaufsauftrag nach. Das Thema ist nicht ganz einfach und muss geschickt gelöst werden, da nur ein Bruchteil der Benutzer eine solche Lösung benötigt.
Michael schrieb am
Klingt doch viel versprechend.
Die Bestellungen würde ich jedoch wie bisher mit dem Bestellvorschlag machen. (Wegen kumulierter Bestellung)
Es geht mir lediglich um diese Artikel die mittels eines Werksauftrages hergestellt werden.
Gedankenansatz: Es ist ja nicht zwingend dass aus dem Auftrag die Werksaufträge erstellt werden. Es könnte ja auch wie bei den Bestellvorschlägen die Werksauftragsvorschläge geben.
Hyreka schrieb am
Bei den Bestellvorschlägen gibt es oben rechts den Haken Werksaufträge. Dort sollten die herzustellenden Stücklisten / Baugruppen auftauchen. Mit rechter Maus oder dem Button "Werksauftrag" kann dieser dann erstellt werden.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht