Bestellnummer Kunde im Report Auftragsliste Datenbankfeld
Frank schrieb am 16.01.2026
Hallo suche das Feld mit der Kundenbestellnummer in der Auftragslist, die laufende Nummer bringt mir nichts. Will den Report Auftragsliste ab ändern, das Bestellnumer des Kunden kommt. Danke
Hyreka schrieb am 16.01.2026
Die Namensgebung ist historisch leider nicht ganz optimal gewählt worden.
Auftrag
Bezeichnung Hyreka
Feld Datenbank
Bestell-Nr.
AUFTRNR
Referenz-Nr.
SHOPNR
Im Report dann z.B. AUFTRAG.AUFTRNR oder AUFTRAG.SHOPNR verwenden.
Frank schrieb am 19.01.2026
Danke ich habe es schon probiert im Report Auftragslist das Feld einzufügen, bekomme eine Fehlermeldung, hängt wahrscheinlich mit SQL zusammen. Kann mich dunkel erinnern, daß früher im Dataset von Borland im Report, Felder selektriert wurden (select *). Habe früher mit C++ und Delphi programmiert.
Danke
Hyreka schrieb am 19.01.2026
Welchen Report meinen Sie?
Ich bin von Auftragsliste (Auftragsliste.rep) ausgegangen.
Dort können Sie ohne weitere Programmierung das Feld aus den Daten auswählen und z.B. per Drag & Drop im Report einfügen.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht