Hyreka Warenwirtschaft

Bestellungen Zusatzkosten, Frachtkosten werden nicht auf Positionen umgelegt

Dirk schrieb am 31.01.2025
Hallo,
unter Erweiterte Einstellungen habe ich unter MEK Berechnung den Zeitpunkt beim Wareneingang gewählt und Zusatzkosten einbeziehen markiert.
Dennoch rechnet mir HYREKA die Frachtkosten die ich in die Bestellung notiere nicht auf die Positionen in der Bestellung um.
Ist unter Zusatzkosten etwas anderes als die Frachtkosten gemeint? Was mache ich falsch?
Beste Grüße
Dirk
Hyreka schrieb am 31.01.2025
Hallo Dirk,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es sollte genau so funktionieren, wie Sie es beschrieben haben - tatsächlich sind die Frachtkosten auch die einzigen Zusatzkosten die in der Bestellung hinterlegt werden können.

Wir werden Prüfen, ob ein Bug vorliegt.
Dirk schrieb am 13.02.2025
Hallo,

na, habt Ihr das Problem nachkonstruieren können?
Gibt es ggf. schon eine Lösung?

Grüsse
Dirk
Dirk schrieb am 14.11.2025
Hallo Hyreka Team,

nach wie vor rechnen wir beim Wareneingang mit der Tabellenkalkulation die Eingangsfrachten und Eingangskosten auf die Positionen hinzu. Das ist natürlich eigentlich ein unnötiger Aufwand denn man kann ja diese Kosten bei den Bestellungen bei Hyreka mit eingeben unter Frachtkosten bei den Bestellungen.

Nur Hyreka rechnet diese nach wie vor nicht hinzu.  Ich habe das heute nochmals probiert.

Werdet Ihr das noch mal korrigieren oder mache ich etwas falsch?

Beste Grüsse
Dirk
Dirk schrieb am 19.03.2026
Hallo Hyreka Team oder erfahrene Anwender,

ich habe heute nochmals im Testmandanten probiert ob sich die Zusatzkostgen beim Wareneingang auf die Positionen verteilen lassen und den MEK damit ändern. Leider nein.

Ich glaube gar nicht mal ob ich da was falsch mache. Denn ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert.

Gibt es denn jemanden der das praktizieren kann?

Oder liebes Hyreka Team ... ist das noch eine Bug? Dann brauche ich es ja nicht weiter versuchen.

Beste Grüße, Dirk

Antwort auf den Beitrag von Dirk:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch