CC und BCC beim Rechnungsversand

Auf diesen Beitrag antworten
Horst schrieb am 29.11.2017
Hallo zusammen,
einige unsere Kunden verlangen mittlerweile die Rechnungen an verschiedene Stellen (z.B. Buchhaltung plus Sachbearbeiter).
Könnte man beim Rechnungsversand per Email entweder in den Kundenstammdaten oder auch in der Auftragsabwicklung ein CC und vielleicht ein BCC-Feld einbauen?
Eine zweite Email-Adresse nach einem Semikolon in dem vorhandenen Feld (a@b.de; c@d.de) scheint nicht zu funktionieren.
Viele Grüße
Daniel schrieb am 29.11.2017
Hallo Horst,

Felder für CC und BCC in den Kundenstammdaten sehe ich im Moment nicht als Möglichkeit.

Es gibt aber die Möglichkeit unter Kontakte mehrere Ansprechpartner und sogar eine Buchhaltungsadresse anzulegen.

Die E-Mail-Adressen werden dann alle im Mail-Client angezeigt. Bleibt dann nur noch dass Problem der Auswahl der richtigen Adressen.

Bei einem Auftrag kann auch ein Ansprechpartner als Vorauswahl hinterlegt werden.

Vielleicht kann man die Vorauswahl / Vorgabe der richtigen Adressen durch das Programm noch etwas intelligenter gestalten?

Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden.

Gruß D.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien