Datensicherung

Auf diesen Beitrag antworten
Jens Fischer schrieb am 10.12.2018
Hallo,
zwei Dinge könnten meiner Ansicht nach noch verbessert werden:
1. eine "1-Klick-Sicherung", die die Datensicherung an einen festgelegten Ort schreibt. Die 6-Klick-Lösung ist etwas umständlich.
2. muss das Programm beendet und neu gestartet werden, bevor ich eine DatSich machen kann. Das ist insbesondere der Fall, wenn vorher Rechnungen geschrieben wurden (geöffnete Dialoge ist leer!)
Florian Rose schrieb am 11.12.2018
Datensicherung ist für alle ein wichtiges Thema. Es ist schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden, die der Backup-Strategie aller Nutzer gerecht wird. 5 - 6 Klicks zum erstellen einer Datensicherung ist ein wenig viel, da stimmen wir zu. Der Punkt Datensicherung wird bei uns gewiss nochmal aufgegriffen und überarbeitet.
Die Datenbank von Hyreka ist ja lokal vorhanden. Sie können die Hyreka-Datenbank mit einem externen Backup-Programm sichern. Mitunter lassen sich auch automatische Sicherungen der Datenbank mit Batch-Dateien realisieren.
Warum das Programm beendet werden muss muss ich nachstellen, diesen Fehler haben wir so noch nicht festgestellt. Falls Sie diesbezüglich eine Fehlermeldung haben, dann wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Jens Fischer schrieb am 25.12.2018
Eine Fehlermeldung gibt es nicht, das Problem tritt aber auf 2 Systemen auf (Win7pro und Win10home).
Erst Programm beenden, dann wieder öffnen, durch die Menüs klicken, Pfad (USB-Stick) auswählen... so läuft es.
Daniel Georgi schrieb am 26.12.2018
Hallo Herr Fischer,

ein Neustart des Programms ist erforderlich, weil beim schließen bestimmter Fenster nicht immer alle Datenbankverbindungen geschlossen werden. Solange aber noch eine Datenbankverbindung besteht, können nicht alle Dateien für das Backup komprimiert werden.

Wie Herr Rose erwähnt hat, nehmen wir das Thema nochmal in die Agenda auf.

Danke für das Feedback.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien