Hyreka Warenwirtschaft

Druckdialogfenster nicht erreichbar

Horst schrieb am 16.03.2026
Hallo zusammen,
ich habe nach der Erstellung eines Auftrages oft das Problem, dass der Druckdialog für die Packliste zwar als neues Fenster in der Taskleiste erscheint, ich es aber nicht in den Vordergrund 'klicken' kann. Es bleibt nur das schließen des Fensters. Alle anderen Optionen, wie z.B. Alt-Tab etc., helfen nicht.

Dies betrifft ebenso die Taste 'Packliste' unten in der Auftragsliste. Nur ein Hyreka-Neustart bringt kurzfristig Abhilfe.

Hat noch jemand dieses Problem (oder besser eine Lösung :happy: )bzw. liegt das vielleicht an irgendwelchen Windows 11-Einstellungen?
Daniel schrieb am 16.03.2026
Hallo,

können Sie einen Standarddrucker in den Dokumentenvorlagen hinterlegen oder muss zwischen verschiedenen Druckern gewechselt werden?

Wenn ein Standarddrucker eingestellt wurde, erscheint der Druckdialog nicht mehr.
Horst schrieb am 17.03.2026
Hallo Daniel,

ich habe alle Optionen ausprobiert.
Das Fenster erscheint ja auch (in der Taskleiste), ist aber nicht in den Vordergrund zu bringen.

Allerdings habe ich soeben folgendes herausgefunden:
1. Der Druckdialog ist nach Auftragserstellung nach wie vor für die zu druckende Packliste nicht in den Vordergrund zu holen. Dieser Zustand ist eigentlich nur durch einen Hyreka-Neustart zu beheben.

2. Sofort danach habe ich in den Druckvorlagen (Einstellung ohne Standarddrucker) mal unter Packliste den Punkt Parameter anzeigen ausgewählt und übernommen. Nun wird richtiger Weise das Dialogfeld für die Auftragsnummer zwischengeschaltet - und nach Bestätigung erscheint der Druckdialog dann im Vordergrund.

Ich werde dies mal weiter verfolgen.
Daniel schrieb am 17.03.2026
Man kann den Druckdialog aus der Taskleiste durch längeres draufhalten mit der Maus und evtl. Betätigung der SHIFT oder TAB Taste in den Vorderund holen.
Ich habe nur gearde keine Testmöglichkeit.

Sollte natürlich kein Dauerzustand sein - aber im Notfall.
Antwort auf den Beitrag von Horst:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch