Eingangsrechnung auf Vorkasse

Auf diesen Beitrag antworten
Ulrich Sigmund schrieb am 17.04.2023
Wie ist das Verfahren wenn ich Ware bestellt habe, die Eingangsrechnung erhalten, und Vorkasse bezahlt habe - es hat noch keine Lieferung stattgefunden.
Daniel Georgi schrieb am 17.04.2023
Ganz pragmatisch würde ich die Rechnung noch nicht eingeben, sofern die Abgabe zum Steuerberater noch etwas Zeit.
Erst wenn die Ware gekommen ist, damit die Rechnungsprüfung auch möglich ist.

Ansonsten würde ich die Eingangsrechnung nur betragsmäßig und mit einem kleinen Kommentar erfassen. Nach der Lieferung wird der Eingangslieferschein offen bleiben. Den Eingangslieferschein können Sie anschließend manuell auf den Status "Gebucht" setzen.
Ulrich Sigmund schrieb am 18.04.2023
alles klar - danke
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien