Fehlende Länder und zu kurze Eingabefelder

Auf diesen Beitrag antworten
Max S. schrieb am 27.07.2017
Das Anlegen von ausländischen Anschriften ist eine wahre Herausforderung in Hyreka. Zum Beispiel eine chinesische Anschrift:

Company Name Technology Ltd
No. 101, Dingwan 31 Lu,
Sanzao Town Jinwan
Zhuhai, Guangdong,
P.R. China, 519040

Format:
Empfängername
Gebäudebezeichnung Appartement
Hausnummer Straße, evtl. Bezirk, Ort
Postleitzahl Provinz
VOLKSREPUBLIK CHINA oder P.R. CHINA

Mit Japan sieht es auch nicht besser aus. Beide Länder fehlen in dem Dropdown. Kann man die einfach so eintragen?

Hyreka schrieb am 27.07.2017
Wir planen die Adressstammdaten um mindestens ein Feld "Adresszusatz" zu erweitern. In der Lieferadresse ist dieses Feld bereits vorhanden.

Die Adresse hätte dann folgenden Aufbau:

Name 1
Name 2
Adresszusatz
PLZ Ort
Land

Die Länder selbst kannst du in die Länderliste eintragen:

Menü -> Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Länderliste

Name: Volksrepublik China
Name (EN): People's Republic of China
ISO: CN
ISO-3: CHN
Intern: CN


Name: Staat Japan
Name (EN): State of Japan
ISO: JP
ISO-3: JPN
Intern: JP

Louis schrieb am 22.09.2020
Hallo,
ich stehe momentan auch vor dem Problem mit den Ländernamen beim Erstellen einer englischen Auftragsbestätigung für außerhalb Europa.

Ich habe im Reportgenerator folgende Parameter gefunden: LIEFERADRESSE.LAND und KUNDE.KUNSTAAT.
Bei beiden Möglichkeiten gibt er jedoch das, was im Feld Intern (siehe Beitrag oben) vergegeben wurde, was maximal 3 Buchstaben sind.

Wie kann ich mir bspw. den kompletten englischen Namen (Name (EN)) des Lieferlandes ausgeben lassen?
Daniel schrieb am 23.09.2020
Die SQL-Abfrage für LIEFERADRESSE kann wie folgt erweitert werden, um die vollständigen Länderinformationen abzurufen:

SELECT *
FROM LIEFADR
LEFT JOIN kennzei ON land=intern
WHERE LFDNR=:LFDNR

Die Ländernamen können dann im Report mit LIEFERADRESSE.GERNAME bzw. LIEFERADRESSE.ENGNAME abgerufen werden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien