Hyreka Warenwirtschaft

Fehlermeldung "Range check error" bei Vorschau

Denis schrieb am 31.03.2025
Hallo allerseits,

o.g. Fehlermeldung tritt bei uns häufig bei der Vorschau von Lieferscheinen und Rechnungen auf - jedoch nicht bei Auftragsbestätigungen.
Wenn jetzt allerdings die Artikelbeschreibung angepasst wird (von "Lang" auf "Kurz" oder umgekehrt, je nach Voreinstellung) funktioniert die Vorschau plötzlich wieder.

Ich habe die Vermutung der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass in dem Auftrag Textbausteine verwendet wurden. Jedoch lässt sich die Meldung nicht in jedem einzelnen Auftrag reproduzieren, der Textbausteine beinhaltet.


Hyreka schrieb am 01.04.2025
Hallo Denis,

danke für Ihre Rückmeldung.

Leider gibt es aktuell einen Bug mit der letzten Version unseres Report-Managers.
Wir arbeiten an einer Lösung, das Problem ist aber noch nicht 100% eingegrenzt.

Sicher ist, dass es nicht pauschal, sondern abhängig vom Seiteninhalt (Textlängen etc.) auftritt.
Denis schrieb am 02.04.2025
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die "Bestätigung" des Fehlers. Wie gesagt: auch wir konnten es noch nicht 100%ig reproduzieren, beobachten das ganze aber weiter!
Hyreka schrieb am 07.04.2025
Hallo Denis,

haben Sie die Möglichkeit den Fehler in Ihrem System zu reproduzieren?

Ich würde gerne den aktuellen Bugfix testen.
Denis schrieb am 14.04.2025
Hallo allerseits,

entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich habe noch (mindestens) einen Auftrag mit der Problematik aktiv, könnte den Bugfix also durchaus in unserem System testen!
Hyreka schrieb am 15.04.2025
Ich werde Ihnen einen Download-Link für die aktuelle Beta zusenden.
Denis schrieb am 15.04.2025
Guten Morgen allerseits,

ich habe die Beta auf meinem lokalen System installiert (ohne Datenbank-Upgrade, weil es sich um ein Produktivsystem handelt).

Durch das Update auf die Beta scheint die Fehlermeldung behoben zu sein. Zumindest wird sie nicht mehr angezeigt, wenn ich betroffene Aufträge darstellen lassen möchte.
Hyreka schrieb am 15.04.2025
Danke für die positive Rückmeldung.

Bitte führen sie bei Zeiten das Datenbankupdate aus und aktualisieren Sie alle Clients, oder installieren Sie auf dem Test-Client wieder die vorherige Version.

Denis schrieb am 15.04.2025
Ich habe wieder die vorherige Version installiert (25.0228). Wie gesagt handelt es sich um bei uns um ein Produktivsystem, weshalb ich mit leichter Verzögerung die möglichst aktuellsten Versionen verwende.
Antwort auf den Beitrag von Denis:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch