Gewicht von Baugruppen (Stücklisten)

Auf diesen Beitrag antworten
Georg schrieb am 06.04.2017
Hallo an alle,
bei Baugruppen füllt sich das Feld EK-Preis in der Karteikarte "Einkauf" erwartungsgemäss selbständig aus. Nun gibt es im Hauptfenster ein Feld namens "Gewicht" und in der Karteikarte "Details" ein Feld namens "Versandgewicht". Beides bleibt bei Baugruppen beharrlich bei 0,000kg. Ist hier für die Zukunft was geplant, sodass sich das Gewicht analog zu den Preisen selbständig ausfüllt?
Und noch eine etwas voreilige Frage, weil ich mich bis dorthin noch nicht vorgearbeitet habe. Gibt es im Lieferschein eine (optionale) Spalte für das Gewicht eines jeden Artikels? Oder erscheint zumindest das Gesamtgewicht irgendwo?
Viele Grüsse, Georg
Michael schrieb am 06.04.2017
Hallo Georg,
Danke für den Hinweis, die Übernahme des Gesamtgewichts in die Stückliste werden wir in einem der nächsten Updates aufnehmen.
Das Artikelgewicht in den Lieferschein ist grundsätzlich möglich, dazu müsste die Vorlage individuell angepasst werden. Dafür würden wir ca. 30 Minuten benötigen, die wir über unseren Premiumsupport mit 30¤ berechnen würden.
Gruß, Michael vom Hyreka-Team
Georg schrieb am 06.04.2017
Hallo Michael,
das Angebot der Vorlagenanpassung werde ich sicher zu gegebener Zeit wahrnehmen. 30¤ ist mir das allemal wert. Momentan bin ich aber noch ganz am Anfang der Erkundung von Hyreka. Und ich kann mich leider nicht täglich mit dem Thema befassen. Leider. Aber sobald ich mich bis zum Lieferschein vorgearbeitet habe, melde ich mich wieder. Wahrscheinlich schon vorher mit anderen Fragen :-).
Viele Grüsse, Georg
Daniel schrieb am 07.06.2017
Gewicht, EK und VK der Stückliste lässt sich mit dem nächsten Update (Juni 2017) aus den Einzelkomponenten berechnen.
Georg schrieb am 07.06.2017
Hallo Daniel,
Klasse. Das werde ich sofort testen, wenn ich vom Urlaub zurück bin. Auch die Sache mit der Nummerierung der Stücklisten.
Toll, dass hier nicht nur neue features angekündigt, sondern auch in die Tat umgesetzt werden. Vielen Dank dafür.
Sonnige Grüsse aus Istrien, Georg
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien