Kann man die Rechnungsnummer manuell eingeben

Auf diesen Beitrag antworten
JUB schrieb am 26.09.2016
Hallo,
kann man die Rechnungsnummer auch manuell eingeben? Wenn ich sie nach dem automatischen erstellen über Korrektur ändere, erhalte ich eine Fehlermeldung des Programms, bzw. werde gebeten das Programm neu zu starten.
Schöne Grüße
Hyreka schrieb am 28.09.2016
Hallo,

es ist nicht vorgesehen Rechnungsnummern von Ausgangsrechnungen per Hand zu vergeben. Über die Korrekturfunktion ist aber eine nachträgliche Änderung möglich, zumindest theoretisch. Den Fehler, der dabei auftritt, werden wir in einem Update beheben.

Sie haben die Möglichkeit den Nummernkreis und das Format für die automatisch erzeugten Rechnungsnummern anzupassen. Eine Anleitung finden Sie in der Hilfe oder unter dem Stichwort "Nummernkreis".

Gruß
JUB schrieb am 28.09.2016
Hallo,
danke für die Antwort. Mein Problem ist einfach, dass ich noch ganz neu mit dem Programm arbeite und nun so viele Rechnungen zum Üben erstellt habe, dass ich für die Steuer keine durchgängige Kette mehr habe. Aber dass mach ist dann jetzt mal über Korrektur und wenn der Fehler beim nächsten Update behoben wird ist es super.
Schöne Grüße
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien