Kein Start nach Installation

Auf diesen Beitrag antworten
Jörg schrieb am 07.11.2021
Hallo zusammen,
folgendes Problem.
Hyreka startet nach der Installation auf einem Einzel-Rechner System (lokale Installation ohne Server) nicht.
Es kommt weder eine Fehlermeldung noch ist sonst irgendwo etwas zu erkennen.
System: Windows 11 Enterprise mit Sophos Home Premium

Hinweis: Der hier bereits angesprochene Patch mit Sophos ist für die Home Version nicht verf?gbar.
Eine Deaktivierung aller Funktionen brachte keinen Erfolg.
.Net ist installiert und aktiviert, das wurde bereits geprüft.
Daniel schrieb am 07.11.2021
Hallo,

das Symptom klingt aber ganz nach Sophos.

Deaktivieren bringt glaube ich nichts, weil das verantwortliche Modul trotzdem läuft. Deinstallieren von Sophos würde sicher helfen.

Haben Sie die Anleitung für die Ausnahmen probiert? Mit einer Ausnahme hat es bisher immer geklappt. Allerdings muss man die Einstellung sehr genau vornehmen, wie beschrieben. Wie es in der Home aussieht weiß ich allerdings nicht.

Der Hyreka Support kann am Montag helfen. Wenn sie in der Suche nach Sophos suchen, finden Sie auch die Anleitung für die Ausnahmen.
Jörg schrieb am 07.11.2021
Tatsächlich kann man auch mit der Home Version eine Ausnahme hinzufügen.
https://www.imgbox.de/show/up/Yahya/2021_11_07_15_42_50_Hyreka_Ausnahme.png

Und falls der Link von hier aus nicht aufrufbar ist:
In der Software auf Hilfe gehen, dort ganz unten unter "Lokale Ausschlüsse" die Pfade zu Hyreka und zur Datenbank wie in dem Sophos Tipp bereits genannt hinzuf?gen und schon funktioniert es.
Ist wenn man es erst mal gefunden hat sogar einfacher als in der großen InterceptX Version.
Daniel schrieb am 08.11.2021
Vielen Dank für die Info und den Screenshot.

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien