Hyreka Warenwirtschaft

Kunden - Preise, Bestellnummer wird nicht in Warenkorb übenommen

Dirk schrieb am 20.06.2025
Hallo zusammen,

bei im Adress-Stamm hinterlegten Preisen wird zwar der der Preis in den Warenkorb übernommen, nicht jedoch die hinterlegte Bestellnummer (Kunden-Artikelnummer). Ich meine in einer vorigen Version der Hyreka hatte das sonst immer funktioniert.

Grüsse an alle
Hyreka schrieb am 23.06.2025
Hallo Dirk,

bei meinen Tests funktioniert es.

Haben Sie die Bestellnummer wie im ersten Screenshot gezeigt hinterlegt?

Haben Sie vielleicht Staffelpreise hinterlegt, aber die Bestellnummer nicht bei jedem Staffelpreis eingetragen?

Dirk schrieb am 24.06.2025
Hallo Hyreka-Team,

Ich habe Rabatten nichts eingetragen. Ich habe die Spalte Bestellnummer umbenannt in Ihre Art. Nr., das wird es ja aber nicht sein 

Übernimmt aber nichts:

Ich sehe gerade, Ihr habt am 04.06.2025 nochmals ein Update nachgeschoben. Das hatte ich nicht installiert. Kann es das sein?

Ich Update sonst erstmal.

Gute Grüsse
Dirk

Hyreka schrieb am 24.06.2025
Ich habe es bei mir getestet... und es funktioniert :'(

Bitte das Update ausführen, auch wenn ich nicht glaube, dass es das Problem löst.

Setze bitte die Spalten im Warenkorb zurück und hole dir anschließend die Bestellnummer wieder dazu.
An der eigenen Beschriftung kann es nicht liegen.

Bist du sicher, dass der Kundenpreis gezogen wird? 
Nicht dass der "normale" Preis zufällig identisch ist und der eigentliche Kundenpreis garnicht geladen wird.

Wenn es danach auch nicht klappt, könnte ich per Fernwartung nach der Ursache suchen.

Daniel

Dirk schrieb am 25.06.2025
Hallo,
ich habe im Warenkorb die Spaltenansicht zurückgesetzt,
ich habe das Update durchgeführt
ich habe einen anderen Mandanten probiert
ich habe einen anderen User am anderen PC probiert
ich habe artikelpreise.dbf neu indiziert

Bei mir wird die Bestellnummer immer noch nicht übernommen.

Auch wenn ich im Auftrag mit Bestellnummer im Kontextmenü ... als Kundenpreis speichern ... ausführe wird zwar der Artikel und Preis übernommen in die Kundenpreise aber nicht die Bestellnummer.

Hat niemand sonst dieses Problem?

Ich werde mich wegen Fernwartung beim Support anmelden. Heute wird das bei mir nicht mehr klappen.

Beste Grüsse
Dirk

Hyreka schrieb am 04.07.2025
Das Problem wurde behoben #1310 und trat im Zusammenhang mit der Preispriorisierung kundenspezifischer Preis auf.

Antwort auf den Beitrag von Dirk:
Name *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Antwort *
Forum Richtlinien
hoch