Lieferschein drucken

Auf diesen Beitrag antworten
Daniel schrieb am 04.04.2019
Hallo,

bei mir wird aus irgendwelchen Gründen der Lieferschein nicht direkt ausgedruckt. Egal wo ich mich befinde. Die einzige Möglichkeit wie ich den Lieferschein drucken kann: Ich öffne die Vorschau und drucke ihn dann aus.

Gibt es Vorschläge was ich alles prüfen kann, um den Lieferschein direkt mit der Rechnung oder einzeln auszudrucken (übers Programm)?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Daniel II schrieb am 04.04.2019
Hallo,

wenn die Vorschau angezeigt wird, kann es schonmal kein Fehler in der Vorlage selbst sein.

Daher tippe ich auf ein Problem der Druckerkonfiguration in Hyreka.

Dazu bitte die Druckvorlagen aufrufen.

Bitte probiere dem Lieferschein einen (anderen) Standarddrucker zu zuweisen, z.B. einen PDF Drucker. Dann den Testdruck ausführen.

Geht es dann?

Falls du keinen Drucker vorgeben möchtest, im Dropdown für den Drucker den leeren Eintrag auswählen. Bitte mindestens einmal den leeren Eintrag auswählen und speichern, auch wenn dort bereits kein Drucker angezeigt wird.
Daniel schrieb am 05.04.2019
Werde das mit dem Drucker mal ausprobieren. Aktuell habe ich einen PDF-Drucker eingestellt.

Gebe dann Rückmeldung.

Vielen Dank!
Hyreka schrieb am 05.04.2019
Wenn es nicht klappt, können wir gerne per TeamViewer nachschauen.
Daniel schrieb am 05.04.2019
So, den Drucker kann ich einstellen. Allerdings klappt der Testdruck nicht...

Von wann bis wann wäre eine Aufschaltung per Teamviewer möglich? Bin normalerweise nur Abends am Rechner.
Hyreka schrieb am 05.04.2019
Normalerweise bis etwa 17:30.

Heute auch etwas länger. Einfach probieren.
Daniel schrieb am 08.04.2019
Irgendwie habe ich es noch nicht hinbekommen.

Wenn ich abends mal rechtzeitig am Rechner bin versuche ich mal die Aufschaltung per Teamviewer...
Hyreka schrieb am 09.04.2019
Hallo,

danke für Ihren Anruf.

Hier nochmal die Diagnose für die Nachwelt:

Das Problem scheint an der Option "Two Pass Report" in der Vorlage, in Kombination mit dem gewählten PDF-Drucker, zu liegen.

Als mögliche Lösungen kommen in Frage:

1. Option "Two Pass Report" wieder entfernen; dann kann die Gesamtseitenzahl aber nicht mehr angezeigt werden.

2. Als PDF-Drucker den "Microsoft Print to PDF" wählen. Dieser Drucker sollte bei Windows 10 standardmäßig verfügbar sein.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien