manuelle Bestellung möglich?

Auf diesen Beitrag antworten
T. Engelmann schrieb am 01.06.2016
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Bestellwesen/Einkauf.
Meines Erachtens ist es in Hyreka nur möglich über einen Auftrag Bestellungen auszulösen (Meldebestände etc.).
Ich finde jedoch keine Möglichkeit, eine manuelle Bestellung (Büromaterial/Ausrüstung) anzulegen.
Ist diese Funktion nicht vorhanden oder finde ich sie nicht?

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen
T. Engelmann

Michael schrieb am 01.06.2016
Hallo, hier die Beschreibung zu einer manuellen Bestellung:
- Legen Sie den Lieferanten an (z.B. Firma Bürobedarf_XYZ)
- Dann im Einkaufsmenue auf Lieferanten klicken und diesen auswählen
- auf Bestellung klicken und die Grundeinstellungen bestätigen/editieren
- im nächsten Fenster auf "+ Artikel" klicken
- die gewünschten Artikel auswählen und auf Abschließen klicken
- jetzt können die einzelnen Bestellpositionen noch editiert werden (rechte Maus)
- Bestellung per Vorschau kontrollieren (rechte Maus) und dann an den Lieferanten versenden

Tipp: einen Artikel "Beschaffung diverse" anlegen und diesen für Sonderbeschaffungen nutzen
Sarah schrieb am 10.02.2017
Hallo zusamnnen,

ich versuche verzweifelt einen Lieferanten anzulegen. Sobald ich im Menü auf "Lieferanten" gehe und dann jemanden anlege, erscheint dieser nicht in der Lieferantenliste, sondern trotzdem als Kunde. D.h. meine Lieferantenliste ist und bleibt leer, könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Hinzu kommt, dass ich diese "Kunden" was ja eigentlich Lieferanten werden sollten nicht mehr komplett aus dem System löschen kann, ja die Adresse kann gelöscht werden, aber die Kundennummer die das Systemvergeben hat ist somit "verfallen-vergeben" und links in der Ansicht "letzte Kunden" werden die weiterhin angezeigt, nur öffnen kann ich die nicht mehr. Vielen Dank
Daniel schrieb am 10.02.2017
Hallo Sarah,

Lieferanten müssen zuerst als Adresse (wie ein Kunde) angelegt werden. Anschließend kann ein Lieferant mit Hinzufügen im Fenster "Lieferanten" erstellt werden. Dazu wird bei der Erstellung auch der entsprechende Adressdatensatz gewählt.

Kundennummern von gelöschten Kunden werden vom System nicht automatisch aufgefüllt. Wenn Sie möchten, können Sie aber beim anlegen einer Adresse eine Kunden-Nr. manuell vergeben.

Die Liste links "Letzte Kunden" berücksichtigt nicht, wenn ein Kunde gelöscht wurde und dient als "Historie".
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien