Positionen gruppieren

Auf diesen Beitrag antworten
Georg schrieb am 27.04.2017
Liebes Forum,

langsam werde ich hier zum (fragenden) Stammgast.

Meine aktuelle Herausforderung:
Eine Bestellung (oder ein Angebot, etc) weist zB 10 Positionen auf. Position 1 bis 4 soll zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Diese Gruppe soll eine Überschrift und eine Zwischensumme bekommen. Ebenso die Positionen 5 bis 10.
Gibt es hierfür eventuell schon eine fertige Lösung?
Ich würde mich an dem Thema auch gerne selbst versuchen, habe aber einigen Respekt vor den (Un)tiefen des Reportdesigners. Gibt es noch eine detailliertere Dokumentation als auf sourceforge?
Die Eingabemaske zum Erstellen einer Bestellung (oder eines Angebot, etc) müsste dann ja auch anders aussehen, bzw erweitert werden. Spätestens das würde mich höchstwahrscheinlich überfordern. Trotzdem die Frage: Habe ich Zugriff auf die Engabemaske? Könnte ich sie (theoretisch!) umgestalten?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
Georg
Daniel schrieb am 02.05.2017
Hallo Georg,

Eingabemasken (Fenster) können nur durch Hyreka verändert werden.

Die Gruppierung wäre unter bestimmten Umständen in der Dokumentenvorlage zu bewerkstelligen. Entscheidend wäre ein Kriterium in den Artikel- oder besser noch Bestelldaten, nachdem sich Gruppen bilden lassen.

Vielleicht schreibst du mal, wonach du gruppieren möchtest?
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien