Preise aus manuellem Wareneingang in Artikel übernehmen
Martin Huber schrieb am 10.08.2022
Hallo,
erst mal ein Großes Lob an die Programmierer für die Super Software!
Gibt es eine Möglichkeit den eingetragenen EK-Preis bei einer manuellen WEG-Buchung in den Artikel zu übernehmen?
Oder einen Automatismus der die VK-Preise auf Basis der EK-Preise anpasst?
Aktuell sind viele Artikel im EK nahezu so teuer wie früher der VK.
Alle Artikel immer nach dem WEG noch manuell zu ändern ist leider sehr aufwändig.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Martin
Daniel Georgi schrieb am 11.08.2022
Hallo Martin,
ich nehme Ihren Vorschlag als Anregung für den freien Wareneingang auf.
Wir könnten dort einen Haken platzieren, mit dem der EK1 überschrieben werden kann.
Martin Huber schrieb am 11.08.2022
Hallo Daniel,
das hört sich super an und würde mir einiges an Arbeit sparen!
Vielen dank!
Gruß
Martin
Daniel Georgi schrieb am 11.08.2022
Eine Preisanpassung mehrerer Artikel können Sie über die Artikelliste durchführen.
Sie können gezielt Artikel mit gedrückter STRG- oder SHIFT-Taste markieren oder die gesamte Tabelle ändern.
Um die markierten Datensätze zu ändern, halten Sie die Funktionstaste während des Rechtsklicks gedrückt und wählen Sie die Option Auswahl. Wenn alle angezeigten Artikel geändert werden sollen, dann nutzen Sie die Option Tabellenansicht.
Sie können nun entweder direkt den VK erhöhen, oder den VK auf Basis des Einkaufpreises neu berechnen lassen.
Dazu geben Sie eine prozentuale Gewinnspanne vor. Beachten Sie die Optionen für Grundlage (Ek1, EK2, MEK...) und Berechnung (Vorgabe, nur erhöhen, nur senken).
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht