Rechnungskorrektur

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Jan Ciriack schrieb am 02.06.2018
Wie kann ich bei einer Ausgangsrechnung den Empfänger ändern? Die Funktion "Korrektur" erlaubt mir das nicht (Adressfelder sind grau hinterlegt).
Daniel schrieb am 02.06.2018
Zuvor einfach das Kundenkonto (Adresse) ändern. Dann die Rechnungskorrektur ausführen. Die Korrektur bezieht sich immer auf das aktuelle Kundenkonto.
Jan schrieb am 03.06.2018
Das hat geklappt, leider hat sich auch der Rechnungsgesamtbetrag von brutto auf netto geändert.
Daniel schrieb am 03.06.2018
Das ist ungewöhnlich, der Betrag sollte sich ohne beabsichtigte Änderungen natürlich nicht ändern.

Welcher Steuersatz ist bei den Positionen hinterlegt?

Ist die Kleinunternehmerregelung aktiviert?
Jan schrieb am 03.06.2018
Der Steuersatz ist 19% und die Kleinunternehmerregelung ist aktiviert.
Daniel schrieb am 03.06.2018
Das müsste ich Mal selbst ausprobieren.

Gerade kann ich nur raten, in der Korrektur bei den jeweiligen Positionen den Betrag und ggf. Steuersatz so anzupassen, dass am Ende der korrekte Betrag raus kommt.

Vielleicht handelt es sich um einen Bug?
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