Wie kann ich bei einer Ausgangsrechnung den Empfänger ändern? Die Funktion "Korrektur" erlaubt mir das nicht (Adressfelder sind grau hinterlegt).
Daniel schrieb am 02.06.2018
Zuvor einfach das Kundenkonto (Adresse) ändern. Dann die Rechnungskorrektur ausführen. Die Korrektur bezieht sich immer auf das aktuelle Kundenkonto.
Jan schrieb am 03.06.2018
Das hat geklappt, leider hat sich auch der Rechnungsgesamtbetrag von brutto auf netto geändert.
Daniel schrieb am 03.06.2018
Das ist ungewöhnlich, der Betrag sollte sich ohne beabsichtigte Änderungen natürlich nicht ändern.
Welcher Steuersatz ist bei den Positionen hinterlegt?
Ist die Kleinunternehmerregelung aktiviert?
Jan schrieb am 03.06.2018
Der Steuersatz ist 19% und die Kleinunternehmerregelung ist aktiviert.
Daniel schrieb am 03.06.2018
Das müsste ich Mal selbst ausprobieren.
Gerade kann ich nur raten, in der Korrektur bei den jeweiligen Positionen den Betrag und ggf. Steuersatz so anzupassen, dass am Ende der korrekte Betrag raus kommt.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht