Sammel-Lieferschein für mehrere Aufträge?

Auf diesen Beitrag antworten
Oliver schrieb am 03.03.2020
Hallo,

in der Liste Aufträge lautet der Tooltip des Buttons "Rechnung":

"Erzeugt für die ausgewählten Aufträge eine Rechnung".

Aufträge (Plural) klingt vielversprechend.

Markiere ich jedoch tatsächlich zwei Aufträge und klicke dann auf den Button "Rechnung", erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können nur einen Auftrag markieren, um eine Rechnung zu erzeugen".

Sollte der o.g. Tooltip dann nicht korrekterweise lauten
"Erzeugt für den ausgewählten Auftrag eine Rechnung"?

Noch besser wäre natürlich, wenn man Rechnung und Lieferschein für mehrere Aufträge erstellen könnte.

Es gibt Fälle, in denen das tatsächlich regelmäßig nötig ist, z.B. Rahmenaufträge, zu denen Teillieferungen in verschiedenen Zusammenstellungen abgerufen werden.

Einer Lieferung drei separate Lieferscheine mit je einer Position beizulegen ist nicht so elegant. Und drei Rechnungen sowieso nicht, aber Rechnungen mache ich mit einem anderen Programm.
Hyreka schrieb am 04.03.2020
Hallo,

der Tooltip wurde tatsächlich schon in Hinblick auf Sammellieferscheine verfasst.

Die Funktion gibt es allerdings noch nicht, soll es aber geben.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien