Sammelaufträge

Auf diesen Beitrag antworten
Georg D. schrieb am 26.08.2017
Hallo,

ist es möglich in einem Auftrag Positionen zu sammeln, mehrere Lieferscheine zu erzeugen und erst zum Schluss eine Gesamtrechnung zu erstellen?

D.h. der Kunde eröffnet bei mir einen Auftrag und holt an verschiedenen Tagen Waren ab, bekommt dafür einen Lieferschein und erhält z.B. am Monatsende eine Gesamtrechnung?

Des weiteren wollte ich Fragen, ob sich Positionen im Auftrag verschieden lassen um z.B. noch einen Freitext einfügen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Hyreka schrieb am 28.08.2017
In der aktuellen Version ist es noch nicht möglich erst Lieferschein und später Rechnung zu erstellen. Wir planen diese Funktion aber für eines der nächsten Updates.

In diesem Zusammenhang steht dann auch die Sammelrechnung (mehrere Lieferscheine -> eine Rechnung) und die Teilrechnung / Abschlagsrechnung (ein Lieferscheine -> mehrere Rechnungen) auf der Liste. Wir hoffen diese Funktionen ebenfalls anbieten zu können. Den genauen Umfang werden wir erst bei der Umsetzung festlegen.

Das Verschieben der Positionen ist leider nicht möglich, steht aber auf der Wunschliste.
User schrieb am 29.10.2018
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und nachfragen, ob die Funtion der Sammelabrechnung bald verfügbar ist?
Andre R. schrieb am 13.11.2018
Ich würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen, insbesondere die Sammelrechnung wäre für mich sehr interessant. Ich finde die Warenwirtschaft sehr interessant, jedoch könnte ich Sie leider nicht nutzen, da für den B2B Handel mit Stammkundschaft keine Sammelrechnung eigentlich nicht möglich sind.

Ist das eine Option die unmittelbar einplant ist oder wird das noch dauern?

LG
Andre
Hyreka schrieb am 14.11.2018
Hallo,

wir planen aktuell die Funktion aus einem Lieferschein nachträglich eine Rechnung zu erzeugen. Für allle Nutzer die erst Liefern und dann berechnen oder die Preise festlegen.

Vielleicht wird es im gleichen Atemzug auch möglich sein, mehrere Lieferscheine in einer einzigen Rechnung zu berechnen. Aktuell können wir aber noch keine verbindliche Aussage dazu treffen. Das sehen wir erst während der Implementierung.
Frank schrieb am 13.04.2019
Hallo zusammen,

erst einmal auch von meiner Seite ein großes Lob für das Warenwirtschaftsprogramm. Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit mit dem Programm und haben auch das Problem, dass wir aus einer Vielzahl von Lieferscheinen eine Sammelrechnung erstellen müssen und das es leider mit der Software nicht funktioniert. Also ist die Erstellung einer Sammelrechnung immer sehr mühselig. Hat sich in der Zwischenzeit in Sachen Funktionserweitung bei Ihnen etwas getan?

Schöne Grüße
Frank
Daniel schrieb am 13.04.2019
Aktuell wird der Bereich Eingangsrechnungen überarbeitet. Danach ist ein Update für die Ausgangsrechnungen vorgesehen. Konkret: Stärkere Trennung von Rechnung und Lieferschein möglich. Vielleicht ist die Sammelrechnung dann auch dabei.
Frank schrieb am 17.04.2020
Hallo!
Gibt es hier schon etwas neues?
Frank schrieb am 24.03.2022
Hallo und schönen guten Abend,

gibt es schon was Neues in Sachen "Sammelrechnung"? Die Abrechnung von verschiedenen Lieferscheinen auf einer Rechnung wäre eine wirklich gute Sache.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Neuss
Frank
Frank schrieb am 06.07.2022
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile möglich ist, aus verschiedenen Lieferscheinen eine gemeinsame Rechnung (Sammelrechnung) zu erstellen.

Grüße aus Neuss
Frank
Gast schrieb am 23.09.2022
Anscheinend wird das Thema nicht mehr weiter verfolgt - schade.
Hyreka schrieb am 23.09.2022
Hallo,

das Thema Sammelrechnung beschäftigt uns schon sehr lange, wie man an der Diskussion erkennen kann.

Die Sammelrechnung wird weiterhin verfolgt und hätte schon längst fertig sein sollen.

Wir bitten um Entschuldigung bei allen Benutzern, die vertröstet wurden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien