Sendungsnummer in Rechnung/ Lieferschein einfügen

Auf diesen Beitrag antworten
Hermann Andreas schrieb am 30.04.2021
Hallo,

Wie kann ich die Sendungsnummer die zu einem Auftrag hinterlegt wurde in die Rechnung/ Lieferschein einfügen ?

Am besten wäre ein text wie:
Die Sendung wurde mit „Dienstleister“ versendet. Die Sendungsnummer lautet: „TrackingNr“
Und wenn möglich sollte dies nur angezeigt werden wenn auch eine Nummer hinterlegt ist.

Vielen Dank
Daniel schrieb am 30.04.2021
Hallo,

Sie müssten zunächst eine neue Datenbankabfrage in die Vorlage einbauen.

Der SQL-Befehl könnte so lauten:

SELECT * FROM aufttracking WHERE lfdnr=:lfdnr

Und als Master-Datensatz muss AUFTRAG gewählt werden.



Anschließend können die Informationen mit z.B. TRACKING.TRACKINGNR, TRACKING.METHODE und TRACKING.LOGISTIKER in den Report eingefügt werden.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien