Hallo dieses "super" Buchhaltungsprogram Servdesk importiert keine Rechnungen Zugferd, seien falsch. Meine Buchhalterin will aber dieses Programm, Quba sagt sei in Ordnung. Bin mit meiner Plus-Version zufrieden, will nicht bei der Auftragsbearbeitung zurückstecken, habe das mit Lexoffice schon durch, Servdesk ist richtig für die Steuer. aber keine gute Warenwirtschaft. Kann man zwei Formate einstellen, z.B. XML Export, Zugferd Email ? Danke
ff schrieb am 29.01.2026
Hallo habe im PDF geschaut Fracture Xml ist 0kb, bei Lieferantenrechnung 11,2kb, es steht in der Beschreibung Zugferd 2.3 Extended (SHC), Hyreka Factur-X Rechnung. Servdesk verarbeitet es.
Daniel schrieb am 30.01.2026
Hallo,
die Größe des Anhangs factur-x.xml wird bei mir auch mit 0 Byte angezeigt.
Jedoch habe ich bisher keine Probleme deswegen gehabt - getestet in verschiedenen Validatoren, Kunden und DATEV.
Die XML ist auch nicht leer, sondern enthält die XRechnung (lässt sich mit Doppelklick öffnen).
Gibt es von sevdesk eine konkrete Fehlermeldung, die Aufschluss über das Problem gibt?
Können Sie die XML mit Inhalt öffnen?
ff schrieb am 31.01.2026
Danke habe Xrechnung mit XML probiert geht dann, trotzdem danke
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht