skonto betrag anzeigen auf rechnung

Auf diesen Beitrag antworten
David schrieb am 05.11.2019
Hallo,

Ich habe eine frage. Ich würde gerne das der zu zahlende Betrag auf der Rechnung angezeigt wird vom Skonto 2%.
Zusätzlich habe ich für Kunden mit Bankeinzug 3% Skonto.
Dazu habe ich den Text schon an passender stelle unter dem "normalen skonto 2 % positioniert. Beide beträge müsste ich irgendwie dahinter anzeigen lassen. Das geht bestimmt, aber ich bin leider noch Hyreka anfänger. Würde mich freuen über tipps.
Vielen dank, Gruß David
David schrieb am 06.11.2019
Morgen,

hat irgendjemand einen Tip? Das muß doch irgendwie machbar sein das die beträge auch angezeigt werden die man zahlen muß wenn man mit skonto zahlt. Ich habe herausgefunden wie der betrag angezeigt wird am ende der rechnung mit schon abgezogenem skonto. Genau das will ich aber auf keinen fall da viele später bezahlen und dann keinen skonto haben.
Gruß und frohes schaffen,
David
Daniel schrieb am 06.11.2019
Hallo David,

vielleicht hilft dir dieser Satz weiter:

<BETRAG> EUR zahlbar rein netto bis zum <ZAHLDAT> oder <BETRAGSKONTO> EUR mit <SKONTO>% Skonto bis zum <SKONTODAT>.

Den musst du in Einstellungen -> Auftrag / Versand / Zahlung -> Zahlungsbedingungen im Rechnungstext einfügen.
David schrieb am 06.11.2019
Hallo Daniel,
ich hab festgestellt, das bei den brutto rechnungen der skontobetrag wie gewollt, nur an falscher stelle, angezigt wird. ganz unten auf der rechnung vor der fußzeile. Aber bei der netto rechnung leider nicht. diese habe ich jedoch als standart, da ich überwiegend geschäftskunden habe.
Dort müsste es auch angezeigt werden.
Habe den live chat leider ausversehen geschlossen beim support...

Gruß und vielen dank, David
Daniel schrieb am 06.11.2019
Wenn der Text auf der Nettorechnung nicht angezeigt wird, muss es an der Vorlage liegen. In den Standardvorlagen wird der Zahlungstext auf allen Rechnungsdokumenten angezeigt.

Hast du die Vorlage bearbeitet und dabei evtl. den Text gelöscht?

Du kannst den Text über den Report-Designer auch verschieben, um ihn an anderer Stelle anzuzeigen.
David schrieb am 06.11.2019
Das hat geklappt. Danke für die geduld :)
Gruß David
David schrieb am 06.11.2019
ich hatte es bei den netto rechnungen tatsächlich rausgelöscht...
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien