Statistiken

Auf diesen Beitrag antworten
Katrin schrieb am 22.09.2017
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sich Statistiken anzusehen? Z. B. Umsatz pro Kunde, Artikel pro Kunde, Umsatz pro Lieferant, Umsatz pro Vertreter oder Geschäftsbereich, etc.? Ohne, dass ich den Jahresabschluss durchführen muss.
Danke.
Hyreka schrieb am 22.09.2017
In den Dokumentenvorlagen unter "Statistik" gibt es ein paar Reports. Bericht anklicken und mit "Vorschau" anzeigen lassen.

Wenn Sie weitere Reports benötigen, können Sie uns gerne anschreiben. Wir können speziell angepasste Berichte für Sie erstellen oder auf einige fertige Auswertungen zugreifen.
Katrin schrieb am 22.09.2017
Danke, das Hilft schon weiter!
Dieter Fleßner schrieb am 10.01.2018
Ich würde auch gerne mal die Statistik ausgeben, welcher Kunde welche Artikel gekauft hat.
Wäre das nicht etwas, was man in Hyreka implantieren könnte wenn man Adressen anklickt, den Kunden raus sucht, rechtsklick auf anzeigen und dann einen weiteren Reiter bekommt hinter der Buchhaltung, der die gekauften Artikel anzeigt.
Ich muss jetzt immer die letzten Rechnungen nachschauen, weil die Kunden meinen, das kann man ja schnell nachschauen, was er genau gekauft hatte.
Hyreka schrieb am 10.01.2018
Die Anzeige der gekauften Artikel im Kundenkonto übernehme ich mal unter Vorbehalt in die Wunschliste.

Anstatt Rechnungen durchzusehen, können Sie die Aufträge des Kunden durchblättern und sogar durchsuchen. Das geht wesentlich schneller als jede Rechnung einzeln zu öffnen.

Klicken Sie dazu die Adresse in der Adressliste doppelt an. Es öffnet sich nun das Verkaufsfenster mit dem gewählten Kunden. Wechseln Sie in den Reiter "Aufträge" und klicken Sie einen Auftrag doppelt an.

Im Auftragsfenster können Sie unten links schnell durch die Aufträge navigieren oder im Reiter "Suchen" nach einer Artikel-Nr. suchen.
Theresa schrieb am 18.06.2019
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Lieferantenstatistik.
Alle Umsätze kann ich sehen, aber die verbuchten Frachten/Versandkosten werden trotz Verbuchung in Bestellung und Rechnung nicht angezeigt.
Hyreka schrieb am 19.06.2019
Hallo,

wie erfassen Sie die Versandkosten in der Bestellung? Sie müssen die Versandkosten direkt in der Bestellung in dem Eingabefeld über der Summe eintragen, oder nachträglich durch die Rechnungkontrolle erfassen.

Dann sollte es so aussehen (Screenshot):

Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien