wir wollen Hyreka 2 für Lernzwecke nutzen und sind bei der Einrichtung auf ein Problem gestoßen, welches wir bisher auch durch das Forum nicht lösen konnten.
Folgendes Problem hat sich ergeben:
Die Verpackungseinheit unseres Lieferanten ist 250 Stück / VPE.
Der Artikel selber ist bei uns aber als einzelnes Stück angelegt, da wir diesen Artikel in kleineren Stückzahlen verkaufen.
Wenn wir jetzt eine Bestellung machen haben wir das Problem, dass das System nicht 250 Stück einbucht, sondern nur die VPE als ein Stück.
Wie kriegen wir es hin, dass das System weiß, dass die Verpackungseinheit unseres Lieferanten 250 Stück beinhaltet. Also somit bei einer Bestellung eine VPE von 250 Stück bestellt wird und beim Wareneingang 250 Stück ins System eingebucht werden?
Wir würden uns über Hilfe wirklich freuen!
Daniel schrieb am 22.09.2021
Hallo,
das Thema Verpackungseinheiten im Einkauf ist leider nicht ideal abgebildet.
Aktuell läuft der Weg über die Bestellvorlage. Es kann so verwendet werden.
1. Die Vorlage "Bestellung" durch diese Vorlage ersetzen:
2. Im Artikelstamm bei Einkaufspreis den Preis pro Stück hinterlegen, also wenn ein Paket mit 250 Schrauben 14,99 netto kostet bei EK 0,0600 eintragen.
3. Im Artikelstamm bei Verp.-Einheit 250 und bei Bestellmenge Vielfache der VP eintragen z.B. 250, 500 usw. eintragen
4. Beim Lieferanten Vielfache der VP-Einheit bestellen z.B. 250 Stück -> Auf der Bestellung sollte nun die Menge 1 stehen
5. Den Wareneingang über 250 Stück buchen
Ich stehe gerne zur Unterstützung bereit!
BTZ - Köln schrieb am 23.09.2021
Vielen Dank für die Erklärung und Hilfestellung. Wir werden das schnellstmöglich testen und zeitnah eine Rückmeldung dazu geben. Und nochmals Danke für das Unterstützungsangebot!
BTZ - Köln schrieb am 23.09.2021
Wir haben die Vorlage
https://www.hyreka.de/forum/uploads/Bestellung mit Verpackungseinheit.rep
eingefügt und die Einstellung übernommen. Zur Sicherheit haben wir Hyreka neu gestartet und kontrolliert, ob die Vorlage übernommen wurde.
Dann haben wir einem Testartikel erstellt in dem die Einheit auf Stück gesetzt, unter Verpackungseinheit 250 angegeben, unter Bestellmenge 250 angegeben und als EK-Preis 0,0600 eingetragen wurde.
Bei der Erstellung einer Bestellung habe wir dann den Testartikel eingefügt und die bestellte Menge ist automatisch auf 250 eingestellt. Und auf der Vorschau der Bestellung werden auch die Stückzahlen angezeigt und nicht die VPE.
Ich habe mittlerweile alles Mögliche versucht, aber anscheinend interessieren das Programm nur die Stückzahlen für die Bestellung. Ich weiß nicht woran es liegt.
Hyreka schrieb am 23.09.2021
Hallo,
vermutlich ist die Vorlage nicht richtig eingebunden!
Haben Sie die Vorlage mit "Import" ausgetauscht?
Ansonsten einmal kurz anrufen.
BTZ - Köln schrieb am 24.09.2021
Ja ich habe die Vorlage importiert. Wenn ich es wiederholen möchte sagt mir das System, dass ich erst eine andere Vorlage auswählen muss. Ich gehe also davon aus, dass das System erkennt, das es sich um die gleiche Vorlage handelt.
Das Angebot anzurufen würde ich gerne wahrnehmen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir kein Premiumkunde sind und somit keinen Telefonsupport gebucht haben. Besteht ihr Angebot dennoch?
BTZ - Köln schrieb am 24.09.2021
Ja ich habe die Vorlage importiert. Wenn ich es wiederholen möchte sagt mir das System, dass ich erst eine andere Vorlage auswählen muss. Ich gehe also davon aus, dass das System erkennt, das es sich um die gleiche Vorlage handelt.
Das Angebot anzurufen würde ich gerne wahrnehmen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir kein Premiumkunde sind und somit keinen Telefonsupport gebucht haben. Besteht ihr Angebot dennoch?
Hyreka schrieb am 24.09.2021
Das Angebot steht!
Rufen Sie bitte einfach an.
Wir schalten uns dann per Fernwartung (Teamviewer) gemeinsam auf den Rechner.
BTZ - Köln schrieb am 24.09.2021
Das ist sehr nett! Wir klären mit der internen IT, ob der Fernzugriff erlaubt ist und melden uns dann Anfang der nächsten Woche telefonisch.
Grüße und ein schönes Wochenende!
Daniel schrieb am 27.09.2021
Ich hatte leider eine falsche Vorlage hochgeladen.
Die geänderte Vorlage steht nun bereit.
Künftig wird diese Vorlagwe als Standard enthalten sein, d.h. wenn eine Verpackungseinheit im Artikel definiert ist (ungleich 1), wird die bestellte Menge und der Einzelpreis bei der Ausgabe der Vorlage umgerechnet.
Wir setzen Dienste, unter anderem von Drittanbietern, ein, die wir für den Betrieb der Website benötigen (Notwendig) oder die uns helfen, unsere Website zu optimieren (Komfort) und personalisierte Werbung auszuspielen (Marketing). Um die Komfort- und Marketing-Dienste einsetzen zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie den Komfort- und Marketing-Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Datenschutzerklärung | Impressum | Cookieübersicht