Zahlung von Eingangsrechnungen

Auf diesen Beitrag antworten
Jens schrieb am 04.02.2019
Hallo,
wenn ich die Zahlung einer Eingangsrechung verbuchen will werden mir als Zahlungsarten
Amazon, PayPal, BAR, GS, InGS und DELE zur Auswahl angezeigt.
Kann ich diese irgendwo bearbeiten? und was bedeuten GS InGS und DELE überhaupt?
Mir fehlen hier Überweisung und Lastschrift, kann ich diese noch ergänzen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Zerrer
Daniel schrieb am 04.02.2019
Hallo Jens,

im Menü unter Buchhaltung kannst du eigene Konten oder Bankverbindungen anlegen. Dort findest du auch das PayPal- und Amazonkonto. Die kannst du auch löschen, falls du magst. Außerdem kannst du eigene Konten anlegen, z.B. deine Bank oder auch ganz allgemeine wie Überweisung.

Letztlich dienen die Konten für dich als Überblick, wie die Rechnung ausgeglichen wurde.

Daher auch die anderen Bezeichnungen, wie GS = Gutschrift, InGS = Interne Gutschrift, DELE = Gelöscht.
Torsten Schultz schrieb am 27.09.2022
Hallo Jens,

ich habe das gleich Problem wie Du. Über den von Daniel beschriebenen Weg finde ich keine Möglichkeit weitere Konten hinzuzufügen. Ich nutze die kostenlose freeware. Hängt das damit zusammen oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen? .-)

Viele Grüße

Ulrich Sigmund schrieb am 01.10.2022
unter Einstellungen - Definitionen - Bankverbindungen
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien