Fedlverknüpfung

Auf diesen Beitrag antworten
Steffen schrieb am 17.10.2019
hallo bei hyreka,

folgendes szenario:
eine baugruppe, die sich aus mehreren teilen zusammensetzt, welche in der dazugehörigen stückliste aufgeführt werden.
nun kann man ja in dieser stückliste auf das schlüssel-symbol "bearbeiten" gehen und in der sich öffnenden stückliste dort in der spalte "bemerkung" noch verschiedene angaben eintragen.
beim ausdrucken der stückliste kann dann diese bemerkung-spalte (so sie in der vorlage eingebaut ist), mit angezeigt/ausgedruckt werden.
so weit, so gut ...
jetzt zum eigentlichen anliegen:
wie kann ich den inhalt des feldes "bemerkung" beim erstellen/ausdrucken eines werkauftrages (da werden ja dann auch die einzelnen baugruppen inklusive der dazugehörigen teile ausgedruckt) mit einbeziehen?
bisher hab ich das nicht hinbekommen ...

grüße
steffen
Daniel schrieb am 18.10.2019
Du findest das Bemerkungsfeld der Einzelteile im Datenbereich des Reports unter Teile -> TEILE.BEMERKUNG.

Am besten fügst du das Feld TEILE.BEMERKUNG in den Subreport-1 (Teile) ein.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Um dort hinzukommen, muss der Report "Werksauftrag" natürlich zur Bearbeitung geöffnet werden.





Hoffe das ist verständlich.

Gruß
Daniel
Steffen schrieb am 18.10.2019
danke, war verständlich und auf diese weise auch gleich erfolgreich umgesetzt :)

gruß
steffen
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien