Betriebssystem

Auf diesen Beitrag antworten
Sascha schrieb am 21.10.2017
Ich weiß das die frage danach schon fast dreist klingt obwohl das Programm Kostenlos ist und wirklich im Bereich Warenwirtschaft und Buchhaltung nur wenig wünsche offen lässt, dennoch würde ich mich über eine Version auf Linux Basis freuen.

Mit freundlichen Grüßen Sascha

P.s. ich konnte leider keinen Beitrag dazu finden im Forum daher habe ich ihn erstellt
Hyreka schrieb am 23.10.2017
Danke für das Lob :-)

Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind bei uns immer gerne gesehen.

Linux und MAC OS sind zur Zeit nicht vorgesehen. Der Aufwand für die Umsetzung wäre zu diesem Zeitpunkt einfach zu hoch. Wir konzentrieren uns zunächst auf neue Funktionen in der WaWi.
Patrik schrieb am 26.11.2023
Hallo und guten Tag,
da seit der Frage von Sascha nun sechs Jahre vergangen sind dachte ich, ich frage auch nochmal wie die Pläne zu einer Linux Version aussehen?

Aufgrund des neuen Service-Vertrags von Microsoft und deren immer weiter fortschreitenden Datenschnüffelei und Übertragerei nach Redmond muss man sich als Firma langsam Gedanken um die Einhaltung des Datenschutzes machen, wenn man ein Windowsbetriebssystem benutzt.
Davon abgesehen sinkt der Windows Marktanteil rapide.

Daher greife ich die Frage aus aktuellem Anlass wieder auf.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik
Hyreka schrieb am 30.11.2023
Hallo Patrik,

hinsichtlich unserer Pläne und Möglichkeiten hat sich nichts geändert.

Der Aufwand auf ein zusätzliches Betriebssystem zu gehen ist für uns zu hoch und finanziell nicht lohnenswert.
Dies gilt zumindest für die Clients.

Die Datenbank müsste sich auf einem Linux System als Freigabe bereitstellen lassen.
Allerdings fehlt uns dazu die praktische Erfahrung.
Einen Versuch könnte es aber wert sein.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien