Ein paar Dinge

Auf diesen Beitrag antworten
Günther schrieb am 30.03.2018
Hallo!
Nach einigem an Ausprobieren und Daten jonglieren habe ich ein paar Fragen bzw Anregungen:
1. Gibt es ein Feld für den Hersteller? Denn eine Herstellernummer gibt es ja.
2. Ist es möglich nur markierte Artikel auf Artikellabel zu drucken?
Bzw. nur eine Warengruppe die ich im Filter selektiert habe?
3. Anregung: Was ich wirklich vermisse ist in den Artikeldetails ein Button für nächster und letzter Artikel (Also ein vor und zurück in der Artikelliste.)
4. Ich habe die Felder für Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) auf 2 Nachkommastellen erweitert/geändert (elektronische Bauteile sind nun mal sehr klein!). Was bedeutet das bei einem Update?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Günther
Daniel schrieb am 31.03.2018
1. Ein Feld Hersteller gibt es nicht. Die Info müsste entweder direkt in das Feld Herstellernummer übernommen werden, oder ein anderes Feld muss verwendet werden, z.B. Bemerkung.

Tipp: Die Felder Herstellernummer und Barcode werden in der Artikelliste durchsucht.

2. Verwenden Sie die DIN A4 Labelvorlage? Falls nicht können in der Artikelliste einfach mehrere Datensätze mit gedrückter STRG- oder SHIFT-Taste markiert werden, um sie dann zu drucken.
Günther schrieb am 01.04.2018
Hallo Daniel

zu 1. ok soll so sein...
zu 2. Ja, ich verwende die DINA4 Vorlage. Ich habe nur die Abmessungen und Felpositionen verändert.
Ich habe aber das Problem, dass immer ALLE Artikel gedruckt werden. Wenn ich n Artikel mit Strg oder Shift selektiere werden ALLE Artikel n-mal gedruckt. Schein irgendwie an der Datenübergabe zu liegen.

Liebe Grüße
Günther
Daniel schrieb am 01.04.2018
2. Das liegt an der A4 Vorlage. Leider ist es da nicht möglich die Artikel einzeln zu übergeben. Durch eine einfache Modifikationen wäre es aber möglich z.B. eine Warengruppe oder Artikel die ab einem bestimmten Datum erstellt wurden auszugeben.

3. Habe ich schon öfter als Vorschlag gehört. Wäre gut möglich das es bald eingebaut wird.

4. Stellt kein Problem dar.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien