Verbesserung: Artikelbilder bearbeiten

Auf diesen Beitrag antworten
Julian Römer schrieb am 13.11.2018
Guten Abend,
da ich gerade dabei bin für viele meiner Artikel neue Artikelbilder einzustellen, bin ich mit mühseliger Arbeit beschäftigt und mir sind einige Dinge aufgefallen:
1. Ist es möglich für mehrere Artikel gleichzeitig ein Bild einzustellen, obwohl jene bereits in der Datenbank vorhanden sind. Den Artikel zu duplizieren bringt mir nur bedingt etwas, da damit ja dann auch die Statistiken verloren gehen.
2. Ist es möglich das Artikelvorschaubild manuell auszuwählen? Bis jetzt muss ich die Bilder immer in der richtigen Reihenfolge auswählen. Nachträglich lässt es sich nicht. Ferner lassen sich nur alle Bildverknüpfungen löschen, aber man kann nicht gezielte einzelne Verknüpfungen entfernen.
3. Da bin ich mir unsicher, ob das ein Bug aus einer älteren Version ist: Ich habe bei einigen Artikeln falsche Artikelbilder angezeigt bekommen, die da definitiv nicht hingehört haben und die ich bestimmt nicht eingefügt habe.
4. In dem Bildschirm, wo man die Artikelbilder auswählt, befindet sich auf dem Maushover "Ersetzen" ein Rechtschreibfehler. Da bekommt man beim Hovern "Aktuelles Bild erstzen" angezeigt.
5. Nach einigen eingefügten Bildern ist bei mir immer ein Bug aufgetreten. Die Fehlermeldung:
"Fehler der Datenbank-Engine: Too many open files. You may need to increase MAXFILEHANDLE limit in IDAPI configuration."
Datei: [...]\Hyreka II\Desktop.wfm
Routine: DESKTOPFORM::ERRORHANDLER
Zeile 1581"
Wenn ich das Problem ignoriere, kann ich mir eine weitere Fehlermeldung anzeigen lassen:
"Fehler: Ungültige Bezugnahme auf Array.
Modul: ARTIKELBILDFORM::SHOWIMAGE
Zeile: 443[,444,447]
Code: 193
Stacktrace : ARTIKELVERWALTENFORM : ARTIKELLISTEFORM"
Und:
"Fehler der Datenbank-Engine: Too many open files. You may need to increase MAXFILEHANDLE limit in IDAPI configuration.
Modul: ARTIKELBILDFORM::BUILDIMAGELIST
Zeile: 495
Code: 239
Stacktrace : ARTIKELVERWALTENFORM : ARTIKELLISTEFORM"

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hyreka schrieb am 14.11.2018
Hallo,

1) Sie können über den Bilder-Import mehrere Bilder für mehrere Artikel importieren. Sie benötigen Dazu allerdings eine Liste (CSV) mit den zugehörigen Artikelnummern. Eine Anleitung und ein Beispiel finden Sie hier:

https://www.hyreka.de/hilfe/artikelbilder-importieren.php

2) Die Reihenfolge der Vorschaubilder kann aktuell nicht geändert werden.

3) Schwer zu sagen... Haben Sie die laufende Nummer im Artikelnummernkreis evtl. zurückgestellt? Die Bilder sind über die interne ID verknüpft. Wenn die Nummer zurückgesetzt wurde, kann es zu einer Kollision kommen.

4) Danke, wird korrigiert.

5) Leider ein bekanntes Problem, da hilft nur ein Neustart von Hyreka. Dann geht es wieder für eine bestimmte Anzahl von Bildern.
Katrin Wendler schrieb am 09.10.2019
Hallo an das Hyreka-Team,

gibt es zu Punkt 2 "Reihenfolge ändern" mittlerweile eine Lösung. Ich habe Produkte mit mehreren Bildern, möchte aber im Artikelstamm ein bestimmtes angezeigt bekommen.

Vielen Dank.
Hyreka schrieb am 10.10.2019
Hallo Katrin,

mit dem nächsten Update ist möglich in den Artikelbildern zu blättern und die Reihenfolge zu verändern, sofern ein Artikel mehrere Bilder hat.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien