Stückliste exportieren csv

Auf diesen Beitrag antworten
Stefan schrieb am 09.03.2019
Hallo,
Ist es möglich Stücklisten zu exportieren ?
Z.B. als csv um diese dann
für eine Dokumentation aufzuarbeiten ?
Daniel schrieb am 10.03.2019
Hallo Stefan,

versuche es über die Datenbankverwaltung. Dort die Tabelle "stcklist" doppelt klicken. Über das Menü kannst du die Tabelle exportieren.

Die Tabelle enthält aber nur die Stücklisteninformationen. Benötigst du auch die zugehörigen Artikelinformationen?
Stefan schrieb am 10.03.2019
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Rückantwort.
Allerdings ist es nicht ganz so wie ich es gedacht habe.
Ich bekomme mit dem oben beschriebenen die kompletten Stücklisten von allen Artikeln.
Vom Prinzip bräuchte ich das "Datenblatt" von einem bestimmten Artikel mit Stückliste als csv Datei.
Ahnlich wie es bei der Artikelstammdatei mit Links Klick "exportieren" funktioniert, nur dann in der Artikel-Stückliste.
Daniel schrieb am 10.03.2019
Hallo Stefan,

du kannst das Datenblatt aus der Vorschau heraus als CSV-Datei speichern (Disketten Symbol und als Dateityp Comma separated values file auswählen). Ob sich dabei aber eine gut zu verarbeitende Datei ergibt, müsstest du mal ausprobieren.

Der Exportfunktion in der Stückliste ist etwas für die Wunschliste. Die Chancen stehen aber gut, dass die Funktion im nächsten Update dabei ist.
Hyreka schrieb am 11.03.2019
Die Exportfunktion in der Stückliste ist im nächsten Update dabei.
Stefan schrieb am 12.03.2019
Super! Danke !
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien