Versenden von Mails (Rechnungskopie) funktioniert nicht

Auf diesen Beitrag antworten
Tommy schrieb am 02.03.2016
Hallo, obwohl alle Einstellungen korrekt sind, versendet das System die Rechnungskopien nicht. Die Testmail ist prima raus gegangen aber weder beim Empfänger, noch "Blindkopie" an mich erhalte ich diese
Daniel Georgi schrieb am 02.03.2016
Hallo,

erhalten Sie garkeine E-Mail oder fehlt die PDF-Rechnung als Anhang?

Wenn die Testfunktion funktioniert und Sie die Testmail auch erhalten haben, sollte der "normale" Versand ebenfalls funktionieren.

Bitte teilen Sie mir mit, ob die Testmail ankommt. Wenn ja, bitte ich Sie eine eigene Test-Mail über das Hauptmenü E-Mail->E-Mail verfassen abzusenden, um zu ermitteln, ob der Fehler beim E-Mail-Client liegt.

Danke für Ihre Hilfe

Daniel Georgi
Olli schrieb am 17.01.2024
Ich habe neuerdings einen E-mail Zugang über Ionos. Nun möchte ich den E-mail Versand einrichten und habe alle Daten richtig eingetragen.
Aber der E-mail Versand funktioniert nicht, die Test E-mail ebenfalls nicht.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Hyreka schrieb am 26.01.2024
IONOS muss funktionieren.

Server: smtp.ionos.de
Port: 465
Benutzername: E-Mail Adresse

Bei Verschlüsselung notfalls die Optionen durchprobieren.
Auch Port 587 probieren.

Funktioniert der Zugriff mit einem anderen Programm, z.B. Thunderbird oder Outlook?

Wenn es nicht funktioniert, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular, damit wir Sie per Fernwartung unterstüzen können.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien