Bugs und noch mehr Bugs

Auf diesen Beitrag antworten
Sebastian schrieb am 17.03.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben das Problem, dass in den Rechnungen plötzlich falsche Artikel angezeigt werden. Teilweise kann man diese über eine Korrektur nicht löschen, da nicht anklickbar ist. Manchmal kann man sie löschen (die Positionen) danach ist aber angeblich gar keine Position mehr in der Rechnung. Wenn man auf Vorschau klickt sind aber die richtigen noch drin.

Dann würde uns interessieren, warum bei manchen Aktionen das Programm in ein anderes Fenster springt und z.B. den Browser anzeigt, den man im Hintergrund offen hatte.

Grüße
Sebastian schrieb am 17.03.2019
Im Loginfenster beim Passwort, schreibt man in Wingdings wenn man das vorgegebene PW nicht löscht.
Sebastian schrieb am 17.03.2019
Nach dem Update, kann ich mich mit admin & admin nicht in einer neuen DB anmelden (neue Pfad). Das Programm versucht weiterhin die alte Benutzerliste zu laden, die nicht mehr vorhanden ist.
Sebastian schrieb am 17.03.2019
Nach einem Neustart, bin ich nun in der neuen DB.
Es werden trotz neuer Datenbank alle alten Daten in der linken Spalte angezeigt.
Daniel schrieb am 17.03.2019
Hallo Sebastian,

die Listen letzte Artikel + Kunden sind im lokalen Benutzerprofil gespeichert und sind nicht an die Datenbank gebunden. Es werden also die letzten Einträge angezeigt, unabhängig in welcher Datenbank man gerade angemeldet ist. Wäre natürlich sinnvoll, wenn nur die passenden Einträge angezeigt werden.
Daniel schrieb am 17.03.2019
Wegen der "falsch" zugeordneten Positionen...

Haben Sie vielleicht den Nummernkreis zurückgestellt?

Oder vergeben Sie eine manuelle Lieferscheinnummer im Auftrag bzw. bei Rechnungstellung?
Sebastian schrieb am 17.03.2019
Hallo Daniel,

danke für die schnelle Rückmeldung. Wir haben unseren Vertrag soeben widerrufen und werden Hyreka den Rücken kehren.

Sofern das Programm den Standards von 2019 entspricht, kommen wir gerne wieder. Aber als junges Unternehmen hat man keine Zeit sich noch Tagelang mit dem Programm auseinander zu setzen, weil es rum zickt.
Daniel schrieb am 17.03.2019
Es ist natürlich schade, dass Sie mit dem Programm nicht zurecht kommen.

Welche Standards meinen Sie?
Henning schrieb am 19.03.2019
Hallo Sebastian,

es tut mir leid, dass es Probleme beim Ändern des Nummernkreises in der Datenbank gab.
Es wäre wirklich besser gewesen, unseren Einrichtungs- und Installationsservice dazu zu buchen.
Das ist gut angelegtes Geld und kann direkt im Shop bestellt werden. Nach Terminabsprache richten wir Hyreka nach Kundenwunsch ein und geben wertvolle Tipps zum Aufbau und der Benutzung. Kleine Verständnisschwierigkeiten können dort ausgeräumt werden und danach kann man sofort mit der Arbeit beginnen.

Eventuell ist Hyreka nicht die richtige Warenwirtschaft für Dich und Du solltest Dich nach einer weniger umfangreichen Software umschauen.

Durch die vielen Möglichkeiten in Hyreka, gibt es auch viele "Stellschrauben".

Finanziell werden wir Dir selbstverständlich entgegenkommen. Wir wünschen das unseren Kunden zufrieden sind und bleiben.
Wir lassen Dich sehr ungern ziehen.

Danke noch an Daniel für seinen sonntäglichen Support.


Gruß

Henning
Sebastian schrieb am 21.03.2019
Danke für die Antworten, aber die Schuld auf mich abzuwälzen ist ziemlich unprofessionell. Eure Software ist Banane. Ich glaube nicht, dass ich dafür verantwortlich bin dass z.B. beim klick auf Übernehmen einfach irgendein Browser aufgeht. Ebenso wenig kann ich nichts für eure Webdings-Schriftart im Passwortfeld, das nutzen der veralteten Benutzerliste, den Abstürzen während dem Speichervorgang oder irgendwelchen Nummernkreisen die irgendeinen Scheiß machen.

Hauptsache den Kunden als den Dummen da stehen lassen, der den Installationsservice buchen soll. Gut das wir von euch weg sind.
Horst schrieb am 23.03.2019
Hallo Sebastian,
mag sein, dass bei dir irgendetwas schief gelaufen ist und zusätzlich die Kommunikation mit den Entwicklern suboptimal war - jedoch kann deine Aussage, die Software sei 'Banane' so nicht stehen bleiben.
Ich nutze Hyreka seit drei Jahren, seit zwei Jahren produktiv. Und ja, es gab Fehler und Bugs und Verbessungsvorschläge (wie übrigens bei jedem anderen Programm auch).
Allerdings wurden meine Verbesserungsvorschläge und Probleme immer (!) innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Ich quäle das Progamm nun schon lange genug mit meinen eigenen Ideen (auch bis in die Datenbank), dass ich mit bestem Gewissen sagen kann, dass es ausgereift ist und absolut zuverlässig und stabil läuft. Sonst würde ich sicher keine komplette Firma damit führen!

Also:
Individuelle Kritik ist in Ordnung, bei Pauschalen gibt es immer auch andere Erfahrungen.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien