Sortierung Warengruppe

Auf diesen Beitrag antworten
Horst schrieb am 11.03.2016
Hallo,
die Sortierung in den Warengruppen scheint in der falschen Spalte stattzufinden (immer die rechts der ausgewählten).
Beispiel:
Wenn ich die erste Spalte nach 'Warengruppe' sortieren möchte und auf das Wort klicke, dann sortiert das Programm in der Spalte 'Beschreibung', und so weiter.
VG
Daniel Georgi schrieb am 11.03.2016
Hallo,

vielen Dank für die Meldung. Der Fehler wird im nächsten Update behoben.

In der Vergangenheit ist eine Spalte rausgeflogen, daher kommt es zu dem Versatz.

Danke
Daniel Georgi
Horst schrieb am 25.03.2016
Prima, danke!
Ein weiteres Sortierungsproblem scheint im Bereich 'Artikelliste' aufzutreten:

Bei Aufruf erscheint die Ansicht mit den Kopfzeilen 'Warengruppe', 'Artikel-Nr', 'Bezeichnung (1)', 'SL' (was ist das überhaupt? :-) ) usw.
Dort funktioniert die Sortierung.

Klicke ich auf 'Verkaufsansicht', lädt die Liste neu, behält aber die o.g. Spaltenköpfe. Es passiert also nichts.

Klicke ich erneut auf 'Verkaufsansicht', dann ändern sich die Spalten in 'Lfdnr', 'Bezeichnung', 'Artikelnummer', 'Artikelbez', Artikelbe2' usw.

In dieser Tabelle funktioniert die Sortierung dann leider gar nicht.
Daniel Georgi schrieb am 25.03.2016
Hallo,

den Fehler in der Verkaufsansicht werden wir untersuchen und beseitigen.

SL = Stückliste

Ein Stücklistenartikel ist eine Baugruppe und besteht aus einem oder mehreren anderen Artikeln.

Danke
Daniel Georgi
Walter König schrieb am 18.07.2017
Ich hänge mich hier mal mit an. In der Verkaufsansicht funktioniert die Sortierung nicht einwandfrei. Wenn ich nach Artikelnummer sortiere, dann funktioniert das mit den ersten 10 bis 15 Artikeln, aber dann tauchen Artikelnummern auf, die da nichts zu suchen haben. Beispielsweise müsste nach der Nummer 12010 die Nummer 12011 kommen, aber gezeigt wird die Nummer 12024, erst danach kommt dann die 12011. Und beim betätigen der Scrollbar wird es dann völlig durcheinander, da kommen plötzlich viel höhere Artikelnummern.
Daniel schrieb am 19.07.2017
Das Problem mit der Sortierung müssen wir untersuchen.

Versuchen Sie bitte die Liste umgekehrt zu sortieren, indem Sie erneut auf die Kopfzeile "Artikel-Nr." klicken.

Tritt das Problem dann ebenfalls auf?
Walter König schrieb am 19.07.2017
Ich habe mal ein kleines Filmchen erstellt, welches das Problem zeigt. NachbAufruf der Artikelmaske klicke ich auf Artikelnummer, um die Liste zu sortieren. Man sieht, dass die Nummernkreise korrekt mit 10001 beginnen. Nun klicke ich rechts auf die Scrollbar, an sich müsste dann eine Nummerierung von 12002 oder ähnlich sichtbar werden. Aber die Liste springt nach einem Klick zum Nummernkreis 35.
Ein Klick zurück führt wieder zu 10001. Wenn ich nun mit dem Mausrad nach unten scrolle, dann kommt nach der Nummer 12010 die Nummer 12024, dann kommt 12011. Nach 12022 kommen plötzlich 40er Nummern, bevor es mit 12er Nummern weiter geht. Wenn ich die Sortierung absteigend ist tritt das Problem nicht auf, zumindest nicht im Test. Sobald aber die Sortierung aufsteigend ist beginnt das Durcheinander.

Noch ein paar Infos zur Umgebung: Hyreka läuft unter WIN10 Home, die Artikelliste wurde als CSV importiert von einem anderen Programm und ist derzeit noch in Bearbeitung. Der Film kann hier abgerufen werden: https://teewalter.de/screen.mp4
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien