Falsches Kürzel

Auf diesen Beitrag antworten
Steffen schrieb am 28.02.2020
moin,

Über die neue Funktion Lagerbuchung > Bestandsbuchung in der Version 19.1114 wird unter "Alle Vorgänge" der Buchungsgrund "Reparatur" mit "LE" genau wie die "Lagerentnahme" aufgelistet, was zur Verwirrung beim Zurückverfolgen von Buchungen führt ...

Lagerbestände werden aber richtig gebucht.


grüße
steffen
Steffen schrieb am 28.02.2020
hab noch was vergessen zu erwähnen:
setzt man im fenster "alle vorgänge" das häkchen bei "nur bestandsänderungen" werden nur die vorgänge "inventur -iv" und "verkauf -vk" angezeigt ... wieso nicht die anderen bestandsänderungen? ergibt imho keinen sinn ...


grüße
steffen
Hyreka schrieb am 28.02.2020
Hallo Steffen,

wie von Ihnen beschrieben werden Lagerentahme und Reparatur unter dem selben Kürzel LE geführt. Wir überlegen nun die Reparatur aus der Liste zu entfernen, um es einheitlich und einfacher zu gestalten.

D.h. man würde dann künftig als Grund "Lagerentnahme" und als Vorgang z.B. "Reparatur" wählen, bzw. eintragen.

Den Filter "Nur Bestandsänderungen" werden wir überarbeiten.



Steffen schrieb am 02.03.2020
Moin,

wegen uns kann/sollte die Trennung lagerentnahme - Reparatur durchaus fortgeführt werden ... halt nur mit dem entsprechenden Kürzel.

Es wäre sogar gut, Reparaturaufträge direkt aufnehmen zu können, als Vorgang selbst, auch wenn ich iA. keine Vorstellung habe, wie sich das lagertechnisch (is ja quasi wie erstmal wareneingang und dann wieder verkauf) und auftragsmäßig abbilden läßt ...

grüße
steffen
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien