sortierung und vorgänge

Auf diesen Beitrag antworten
Steffen schrieb am 13.07.2020
hallo bei HYREKA,

seit dem aktuallen update sind uns folgende bugs aufgefallen:
1.- im artikel-stammdaten-fenster funktioniert das sortieren nicht mehr auf anhieb. klickt man in den reitern "stückliste", "teil von", "bestellungen" und "vorgänge" auf eine sortierbare spalte, verschwindet der inhalt des reiters und erscheint erst wieder nach einem vor und zurück zwischen zwei reitern ... dann auch in der sortierten reihenfolge
2.- ebenfalls im artikel-stammdaten-fenster funktioniert das automatische aktualisieren unter dem reiter "vorgänge" nicht mehr, wenn man den artikel über die vorwärts-/rückwärtspfeile wechselt. hier reicht nichtmal das hin und her klicken zwischen den reitern, nein, man muß den artikel komplett schließen und dann direkt aufrufen.

das passiert auf allen rechnern im system, unabhängig von der windows-version ...

grüße
steffen
Hyreka schrieb am 13.07.2020
Hallo Steffen,

vielen Dank für die genaue Beschreibung. Wir haben tatsächlich auch einige Änderungen im Bereich der Listenansichten vorgenommen, um z.B. die Performance zu optimieren.

Wir werden die Probleme prüfen und beheben.

Vielen Dank.

Mit solch detaillierten Beschreibungen lassen sich Fehler oder auch unerwartetes Verhalten schnell beseitigen.
Steffen schrieb am 14.07.2020
hallo bei hyreka,

gern geschehen :)

ich habe im nachhinein noch einen weiteren bug (läßt sich wiederholen) festgestellt:
wechselt man im artikel-stammdaten-fenster zu oft sowohl zwischen den artikeln, als auch den reitern innerhalb eines artikels hin und her, OHNE, dass etwas an den daten verändert wurde, dann kommt sogar folgende fehlermeldung vom programm "es ist ein fehler aufgetreten" mit folgenden details:
(die option online nach eineer fehlerbehebung suchen, hat leider nichst gebracht)

Fehler: Unknown error executing SQL statement: SELECT S.STCKZAHL, S.HAUPTART, A.* FROM STCKLIST AS S LEFT OUTER JOIN ARTIKEL AS A ON ARTIKEL.UARTNUM = UPPER(STCKLIST.HAUPTART) WHERE S.ARTIKELNR=? ORDER BY S.HAUPTART DESC
Modul: ARTIKELVERWALTENFORM::GETTEILVON
Zeile: 4054
Code: 215
Stacktrace : LAGERBESTANDFORM : WERKAUFTRAGLISTEFORM : AUFTRAGSBUCHFORM : ARTIKELLISTEFORM : ARTIKELVERWALTENFORM

grüße
steffen
Stefan schrieb am 18.12.2020
Hallo Team Hyreka,

zwei Fragen hätte ich.

1. Habt Ihr den Bug schon beseitigen können bezüglich der Sortierungen?
2. Ist es auch möglich die Stücklisten gemäß der Positionen auf oder absteigend zu sortieren? D.h. wenn ich aufsteigend sortieren möchte kann ich nur 1, 10, 11,....19 und dann kommt erst die 2, 20,21......29 und dann erst die 3 usw.

Es handelt sich um eine Stüli von über 50 Positionen.

Ich habe die aktuellste Version instelliert.

Ich freue mich über eine Antwort.

VG Stefan
baumeister gmbh schrieb am 26.01.2021
wir haben die selben probleme. stücklisten sind beim aufrufen nicht sortiert nach positionen. lassen sich auch nicht richtig sortieren und verschwinden beim klicken auf die reiter beim versuch diese zu sortieren.
Hyreka schrieb am 27.01.2021
Hallo,

das Problem ist bekannt aber leider noch nicht gelöst.

Die initiale Sortierung erfolgt nach der Verfügbarkeit der Einzelteile, sodass die Teile mit niedrigster Verfügbarkeit oben stehen, damit evtl. Fehlmengen schnell erkannt werden können.

Das Problem mit der manuellen Sortierfunktion ist ein tiefgehender Bug, für den wir (noch) keine Lösung haben.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien