Zwei kleine Bugs

Auf diesen Beitrag antworten
Martin K. schrieb am 07.11.2015
Hallo,

erst mal vielen Dank für das schnelle Update. Die Funktionjalttät ist wirklich zum wesentlichen verändert bzw. erweitert worden.
Ich habe allerdings zwei kleine Fehler finden können.

1. Artikel-->Artikel Button Artikel löschen.
Der Button funktioniert nicht, das Fenster der Artikellistenansicht schließt sich einfach.
Der Artikel läßt sich erst löschen nachdem man ihn mit Doppelclick aufgerufen hat.

2. Neuer Button Wareneingang
Lege ich einen neuen Artikel an und gebe mit dem neuen Button "Wareneingang" den EK ein, wird dieser nicht im Reiter "Einkauf" im Feld EK übernommen sofern dieser nicht im Reiter Einkauf vorher eingetragen wurde. Somit wird auch kein Rohertrag angezeigt. Es ist etwas umständlich erst im Reiter Einkauf den EK einzugeben und dann mit dem neuen Button Wareneingang nochmals den EK+Bestand einzugeben. Ist nichts schlimmes, ist nur etwas blöd wenn man mal vergisst die richtige Reihenfolge zu beachten.
Hyreka schrieb am 07.11.2015
1. Wird behoben ...

2. Wir werden dazu nochmal nacharbeiten. In der aktuellsten Version vom Freitag 15.1106 sollte der Rohertrag angezeigt werden, auch wenn kein EK-Preis hinterlegt ist, da hier der MEK (mittlere EK-Preis) verwendet wird. Wir werden diskutieren, ob beim ersten Wareneingang der angegebene Preis auch als EK übernommen wird, sofern kein EK-Preis hinterlegt ist.

Danke für die Hinweise!

Schönes Wochenende
Daniel Georgi
Walter König schrieb am 18.07.2017
Ich hänge mich hier mal auch mit an. Eigentlich kein Bug, aber trotzdem leicht missverständlich ist die Meldung, die beim einfügen eines Bildes erscheint. Hier als Beispiel: https://teewalter.de/bug.jpg
Daniel schrieb am 19.07.2017
Ich weiß gerade nicht ab welcher Dateigröße die Meldung eingeblendet wird. Jedenfalls ist es verwirrend schon bei 0,35MB zu warnen, wenn die Empfehlung bei 1MB liegt.

Unabhängig von der Meldung würde ich aber trotzdem den Tipp geben, die Bildgröße zu verringern. Wenn die Bilder in eine PDF eingefügt werden, wird dort die tatsächliche Bildgröße verwendet, denn es findet keine Komprimierung mehr statt. Hat man z.B. ein Angebot mit drei Produkten zu je 0,35MB ist die PDF schon über 1MB.
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien