¤ - Zeichen in der Bezeichnung funktioniert nicht

Auf diesen Beitrag antworten
Heiko schrieb am 08.04.2017
Hallo,

wenn man in der Bezeichnung ein Euro (¤) einfügen will z.B. UVP 14,-¤ ändert das Programm nach dem übernehmen in folgendes: UVB 14,-?
Heiko schrieb am 08.04.2017
meine ändert in UVP 14,-?
Michael schrieb am 11.04.2017
Hallo Heiko,
das Problem ist bekannt, wir haben z.Zt. leider keine Lösung!
Vorschlag: "EUR" statt "¤" verwenden

Gruß, Michael vom Hyreka-Team
Andreas schrieb am 13.04.2017
Hallo Hyreka-Team,

falls es euch weiterhilft, dieser Fehler kann von der verwendeten Schriftart abhängen. Ich habe das GLeiche Problem mit dem "§" - Symbol.

Das "¤"-Symbol Problem habe ich auch in den Reports, aber nur beim EMail-Report. Das konnte ich lösen, indem ich die "PDF-Schriftart" von "Helvetica" auf Beispielsweise "Courier" geändert habe. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem hier liegt.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/%80-Zeichen_in_Schrift_Helvetica_P267778.html

Hier kann man auch noch nachlesen, dass das ¤ Zeichen nicht in der Schriftart Helvetica vorhanden ist.

Grüße
Andreas
Auf diesen Beitrag antworten
Forum Richtlinien