Vermutlich simples Problem

Ronny V. schrieb am 01.02.2018
Wie kann ich im Report Designer das ganze Papier bzw. den Hintergrund mit meinem kompletten Design/Briefpapier füllen. D.h. ich habe nicht nur ein Logo sondern eine komplette Briefpapiervorlage auf der dann die jeweiligen Elemente zu sehen sein sollen. Die soll dann so wie es die Kunden per Post kennen auch per Mail versendbar sein
Daniel schrieb am 01.02.2018
Hallo,

es ist wirklich ganz einfach. Haben Sie schon versucht das vollständige Briefpapier als Bilddatei (JPG) anstelle des Logos einzubinden? Über den Wert Auflösung (dpi) des Logo-Felds in der Vorlage, kann dann die Größe beeinflusst werden. Vermutlich muss das Logo-Feld auch noch ganz oben links platziert werden.

Hinweis: Die Bilddatei des Briefpapiers (empfohlen JPG), wird als Bild in die PDF eingebettet. Bei Erstellung der PDF, erfolgt keine weitere Komprimierung, d.h. pro Seite PDF ist das Bild in der urspünglichen Dateigröße enthalten. Mit jedem Bild wächst die Dateigröße der PDF entsprechend an.

Ronny V. schrieb am 02.02.2018
Hab ich schon probiert, aber es wurde nie für die vollständige Seite übernommen.Alle Elemente wurden nach Größenanpassung an das A4 Format, nur weiter nach unten verschoben. Versuche wie eine Art Hauptfeld zu erzeugen (Bild egal ob BMP, jpg. in allen Größen und Varianten) und darüber die Felder zu legen sind gescheitert. Nun hab ich auch keine Zeit und Muse einen völlig neuen Report zu erstellen. War ich auch schon dran, aber auch hier kann ich die einzelnen Felder nicht über das Bild legen. Mein Hauptanliegen besteht daher darin, einen bestehenden Report zu nutzen (die ich auch alle schon soweit auf meine Bedürfnisse anpassen konnte) und nur Schlussendlich mein Briefpapier im Hintergrund der Druck oder Sendbaren PDF Version anzeigen zu lassen. Trotzdem vielen Dank.
Daniel schrieb am 02.02.2018
Ich habe dann doch nicht genau verstanden, wo das Problem liegt. Wenn Sie Ihr DIN A4 Firmenpapier als Grafik, anstelle des Firmenlogos (unter Einstellungen -> Firma -> Logo hinzufügen) einfügen, wird es in der entsprechende Größe der Grafik (300dpi) über den ganzen Druckbereich der Seite angezeigt. Das Bild liegt dabei im Hintergrund, d.h. andere Elemente wie Text sind automatisch darüber gelegt.

Vorschlag: Rufen Sie unseren Support an, damit wir per TeamViewer gemeinsam schauen können.
Ronny V. schrieb am 02.02.2018
OK vielen Dank. Da hab ich noch kein Logo eingefügt sondern immer in das vorhandene Feld versucht dies einzubinden. Vielen vielen Dank. Geht 1A