Report - Artikel in der Bestellung anders sortieren

Hans Hermann schrieb am 22.03.2018
Befinde mich gerade in der Testphase und experimentiere rum.
Mir ist aufgefallen, dass die Lieferantenbestellung nicht nach der Lieferantennummer sortiert ist. Das ist aber sowohl für denn Lieferanten, als auch später für den Abgleich des Lieferscheins sinnvoll.
Nun zu der Frage: Wie kann ich den Detail Bereich im Report so anpassen, dass nach dem bestimmten Feld sortiert wird?

Freue mich auf Hilfreiche Antworten.
Vielen Dank
Hyreka schrieb am 22.03.2018
Sie können die Datensätze über "Datenzugang konfigurieren" sortieren:

Öffnen Sie den Dialog über

Menü -> Report -> Konfiguration Datenzugang

oder

Symbolleiste (Hammer + Schraubenschlüssel).

Ändern Sie dort die SQL-Abfrage für den Datensatz "ARTIKEL" in folgenden Befehl:

SELECT * FROM BESTARTIKEL ORDER BY EXTNR

Dann nur noch mit "OK" übernehmen und speichern.

Die Anpassung hat aber den Nachteil, dass die Sortierung im Fenster "Wareneingang" dann nicht mehr der Bestellung folgt.