Sammelrechnung aus mehreren Kundenbestellungen erstellen

HyrekaNewbie schrieb am 05.12.2018
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kunden der über den Monat hinweg mehrere Bestellungen bei uns tätigt aber nur eine Rechnung am Ende des Monats haben will. Auf dieser Rechnung sollen die jeweiligen Bestellnummern enthalten sein und darunter die dazugehörigen Artikel.
Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden dies in Hyreka umzusetzen, da ich nur einzelnen Aufträge und einzelne Rechnungen erstellen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit mein oben genanntes Problem in Hyreka zu lösen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Daniel Georgi schrieb am 06.12.2018
Hallo,

leider ist es aktuell nicht möglich eine Sammelrechnung zu erzeugen.

Der einzige Workaround der mir einfällt, ist nochmal einen komplett neuen Auftrag zu erstellen und dort alle bis dahin gelieferten Positionen einzufügen.

Pro Position kann die Bestellnummer entweder mit rechter Maus als Bemerkung hinterlegt werden, oder Sie fügen Textbausteine als eine Art Gruppierung ein.

Wichtig: Wenn der Auftrag das gewünschte Aussehen hat, klicken Sie auf den Button Rechnung im Auftrag. Entfernen Sie unbedingt den Haken bei "Lagerbestände buchen", damit die Waren nicht erneut abgebucht werden.

Vielleicht hilft das weiter...