Kleinunternehmerregelung

Philipp schrieb am 19.03.2019
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
Bin Kleinunternehmer in Österreich.
Habe bei den Firmen Einstellungen den Hacken bei Kleinunternehmerregelung gesetzt.

Das Problem ist bei AB und Rechnung der falsche Text abgedruckt wird nämlich Par.19 UStG. In Österreich gilt jedoch Par.6 Abs.1 Z27 UStG.
Habe bereits versucht die Dokumentenvorlagen zu ändern, leider ohne Erfolg

Danke schon mal für die Hilfe
Daniel schrieb am 19.03.2019
Hallo Philipp,

schau mal bitte in den Kontenrahmen im Menü unter Buchhaltung -> Kontenrahmen SKR03.

Dort im Dropdown Gegenkonto Einnahmen wählen (glaube ich).

Dort müsste der Kleinunternehmer-Text zu sehen sein. Den Eintrag mit Doppelklick bearbeiten.

Das müsste eigentlich klappen.
Philipp schrieb am 20.03.2019
Danke für die rasche Antwort.
Ändern bzw. Bearbeiten hat funktioniert heißt bei mir jedoch SKR04.

Aber bei der AB und Rechnung wird noch immer der falsche Text gedruckt.
Christian schrieb am 20.03.2019
Hallo
Den Text für die Kleinunternehmerregelung, kannst du in den Vorlagen ändern.

Menü Einstellungen/Dokumentvorlagen/Kleinunternehmer und dann die Dokumentvorlage die du ändern willst auswählen und bearbeiten.

Den Text findest du dann in der Gruppe Fußzeile - RECHNUNG

Gruß Christian
Philipp schrieb am 20.03.2019
Super Danke hat funktioniert