Vorlagenset mit Franz. Sprache mit fremder Währung mit einem Steuersatz von 20%

Said schrieb am 12.09.2019
Ich brauche dringend Eure Hilfe,

wo kann ich den Standard Steuersatz von derzeit 19 auf 20% abändern? Die von mir gemachten Änderungen in "Einstellungen>Steuersätze" brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Hier wird mir nach wie vor die Mehrwertsteuer "19% TVA" angezeigt und ausgedruckt.
Was mache ich hier Falsch bzw. an welcher Stelle muss genau die Änderung erfolgen?

Vielen Dank im Voraus für jeden brauchbaren Ratschlag.
Daniel schrieb am 12.09.2019
Geht es um die Vorlagen für Bestellungen (Einkauf) oder Angebot, Auftrag, Rechnung (Verkauf)?

Ich gehe mal von Rechnungen aus...

Der Steuersatz ergibt sich aus den Positionen, also musst du den Steuersatz bei den Artikeln ändern. Dazu gibt es in den Einstellungen auch einen Button.

Die Änderung wirkt sich aber nicht auf bereits bestehende Aufträge oder Rechnungen aus. Diese musst du dann neu ausstellen.

Hast du die Vorlagen selbst übersetzt? Vielleicht ist dabei auch etwas in der Vorlage schief gelaufen.
Said schrieb am 14.09.2019
Hallo Daniel,

vielen Dank für den tollen Tipp mit der Änderung bzw. den Steuersatz direkt in dem Artikel auszuwählen- alles hat wunderbar funktioniert. Alles arbeitet exakt so, wie ich es mir zuvor gewünscht habe.
Vielen lieben Dank nochmal, Daniel!