Gutschrift-Report

Alexander Schlotter schrieb am 17.09.2019
Hallo,
bei mir wurde der Gutschrift-Report entweder beim Bearbeiten üerschrieben oder ist durch Updates nicht mehr aktuell. Funktioniert jedenfalls nicht. Dokument lässt sich im Reportmanager öffnen. Bei der Vorschau der Gutschrift wird jedoch "Unkown identifier: :M.RECHNUM 'M.RECHNUM':Expression TRpExpression4." ausgegeben. Kann ich mir den ursprünglichen Report noch mal irgendwo herunterladen. oder gibt es eine andere Lösung für den Fehler?
Danke und Gruß
Alexander
Hyreka schrieb am 17.09.2019
Hallo Herr Schlotter,

Sie finden die aktuellen original Reports im Verzeichnis:

C:\ProgramData\Hyreka II\user_report\de

Es sind die Dateien NettoGutschrift.rep, BruttoGutschrift.rep, SteuerfreieGutschrift.rep und KleinunternehmerGutschrift.rep.

Der Ordner ProgramData ist ein versteckter Systemordner. Also bitte den Pfad in die Adressleiste des Windows-Explorers kopieren oder versteckte Ordner einblenden.
Alexander Schlotter schrieb am 17.09.2019
Vielen Dank! Funktioniert jetzt.
Gibt es eine Möglichkeit, die selbstformatierten Vorlagen aktuell zu halten?
Hyreka schrieb am 17.09.2019
Das schließt sich leider gegenseitig aus. Die Vorlagen können nicht automatisch aktualisiert werden, da sonst die eigenen Änderungen verloren gehen würden. Und ein automatisches "Zusammenführen" ist nicht möglich. Da bleibt nur Handarbeit oder Copy/Paste übrig.
Alexander Schlotter schrieb am 17.09.2019
Schade...

Noch eine andere Sache:
Ich stelle eben fest, dass sich das "Branding" aus den kopierten Gutschriften-Vorlagen nicht entfernen lässt, obwohl ich meinen Obulus geleistet habe. Wie bekomme ich das jetzt raus?

Danke und Gruß
Hyreka schrieb am 17.09.2019
Nutzen Sie die aktuelle Version 19.07xx?

Dann erhalten Sie morgen früh einen Freischaltcode per Mail.

Alternativ können Sie die Vorlagen jederzeit in Ihrem Online-Konto auf unserer Webseite herunterladen.